Türgriff und Schaltknauf beleuchtet

Diskutiere Türgriff und Schaltknauf beleuchtet im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); so, heute war es dann endlich soweit, das ich mal wieder ein paar bilder von meinen zuletzt fertiggewordenen umbau machen konnte. es handelt sich...
  • Türgriff und Schaltknauf beleuchtet Beitrag #1
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
so, heute war es dann endlich soweit, das ich mal wieder ein paar bilder von meinen zuletzt fertiggewordenen umbau machen konnte.
es handelt sich hierbei um die ausleuchtung der inneren türöffner und die beleuchtung des schaltschema
für die türen habe ich blaue 5mm led´s verwendet
diese strahlen von unten nach oben, damit aber nicht der komplette himmel mit angestrahlt wird habe ich die widerstände etwas höher gewählt.
jetzt ist nur noch ein leichter schimmer am himmel zu sehen wenn es richtig dunkel ist. also eher ausserhalb von ortschaften
von oben nach unten leuchtend gefiehl mir nicht, da die led blendete.
für die hinteren türen war der aufwand etwas höher, da ich hierfür erstmal neue kabel legen mußte.
das ist halt der preis, den man bezahlt, wenn man hinten keine EFH hat
led2.JPG

das licht des schaltknaufes ist in wirklichkeit gleichmässiger als auf dem foto
led1.JPG

1.JPG

2.JPG

ps: werde morgen nochmal nen paar bilder zu machen, wenn es nicht ganzso dunkel ist.
vielleicht werden die etwas schärfer und man erkennt dann etwas mehr.

• Türgriff und Schaltknauf beleuchtet Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ja, mach' bitte mal, bis jetzt sieht's nicht schlecht aus ! :top:

• Türgriff und Schaltknauf beleuchtet Beitrag #3

HoloMorph

Punkte Reaktionen
0
:hallo:

also das mit dem Türgriff könnte mir gefallen :D mehr infos bitte :lupe:

gruß Peter

• Türgriff und Schaltknauf beleuchtet Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Hi Andy,

wird langsam mal Zeit das du zu unserem OWL-Stammtisch kommst oder zu unserem nächten Bastelsamstag. Damit wir dein Auto ganz genau unter die :lupe: nehmen können :D

...sonst sage ich nur dazu :top:

• Türgriff und Schaltknauf beleuchtet Beitrag #5

franki3b

Punkte Reaktionen
0
@all,

Ich habe auch vor 4 Wochen meine Griffmuldenbeluchtung eingebaut und bin damit sehr zufrieden. Habe es nach der Bauanleitung von Marc gemacht. http://www.passatplus.de/umbauten/griffmulden/tuergriffbel.htm

Habe noch einige veränderungen vorgenommen. 5mm LED´s von Conrad eingebaut. Leuchten von oben nach unten in Rot. Hat besser gepasst, als Blau. Wann ist denn immer Euer Schraubersamstag?

• Türgriff und Schaltknauf beleuchtet Beitrag #7

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
moin airmax.

wie hast du denn das schaltschema beleuchtet.

ich habe mir mal von kamei neue schaltschemen besorgt. die sind aber für den normalen ganghebel zu klein. und ich möchte nicht wie einige hier so einen leuchtenen ring um das schaltschema haben.

bin noch am überlegen mit den von ict zu holen. der kostet allerdings etwas mehr als ein bißchen bastelarbeit.

als ich mir meine freisprecheinrichtung eingebaut habe, hatte ich ja die mittelkonsole ab und habe mir gleich zwei kabel gezogen. dann brauche ich beim einbau eines bel. schaltknaufs nur noch anzuschließen- fertig :D

gruß aus dem weiten hamburg

olli

• Türgriff und Schaltknauf beleuchtet Beitrag #8
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
so, mit den bildern hats doch noch nicht geklappt, werde ich aber nachholen. denke ich mal, hehe

@thomas,danke, dein neues blaues licht sieht auch interessant aus.

@olli
das kamei schaltschema habe ich auch, demzufolge auch einen kleinen leuchtenden ring, fällt aber nicht so dolle auf. beleuchtet mit ner blauen led wie in den einbautips beschieben.
allerdings muß ich bei dem schema nochmal nachbessern, da mein sekundenkleber etwas von dem schaltschema aufgelöst hat, geht die schwarze farbe untendrunter etwas ab

@andy
ja, irgendwann klappt es auch mit PB, da bin ich mir sicher. ist halt nur ne frage der zeit. aber nicht, das ihr mir den wagen zerlegt, weil ihr alles ganzgenau wissen wollt. hehe

@peter
mehr infos findest du in den einbeautips links. türgriffe als auch schalthebel.

Thema:

Türgriff und Schaltknauf beleuchtet

Türgriff und Schaltknauf beleuchtet - Ähnliche Themen

Schaltknaufbeleuchtung: Da sich die Schaltknäufe der verschiedenen Modelle z.T. stark unterscheiden, kann dies hier nur eine Richtlinie zum eigenen Umbau sein und nur...
Oben Unten