Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Türen beim 3B gehen nicht mehr auf, wer hat Rat?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Tec1do, post: 809864, member: 48633"] Vorausgesetzt das alle Kabel richtig angeschlossen wurden und kein Kabelbruch vorhanden ist, sollte der Austausch der des Türschlosses eigentlich ohne anlernen gehen. Ich habe bei unserem Passat das Türschloss auf der Fahrerseite gewechselt. Ich kann mich nicht erinneren das wir etwas anlernen mussten. Das anlernen ist meistens nötig wenn man ein Ersatzschlüssel kauft. Die müssen Funktechnisch dem Steuergerät mitgeteilt werden. Ggf. kann man die alte Elektronik in das neue Gehäuse umbauen, um sich das anlernen zu sparen. Kostet halt ein paar Euro in der Werkstatt. Schau mal unter uTube unter "[B]vw funkschlüssel batteriewechsel[/B]" vielleicht ist die Batterie etwas schwach. Es gibt auch ein Video neues Gehäuse - alter Schlüssel: (unter diesem Stichwort) [B]T5 VW Schlüssel Reparatur, Skoda, Audi, Seat, Skoda Klappschlüssel, Funkschlüssel Auto, Cover Tausch[/B] Eine weitere Möglichkeit könnte ein Mikroschalter sein. Unter [B]Mechanik Rätsel: Türschloss Golf IV zerlegt [/B]in UTube[B],[/B] kann man drei Mikroschalter sehen. Rein theoretisch kann ein Mikroschalter eine Position des ZV Motors und die Tür "Geschlossen" Position mitteilen. Ich kann mir vorstellen das das Steuergerät sagt. Wozu soll ich arbeiten, wenn die Tür in einer bestimmten Position ist. Ich glaube nicht das an der Funkanlage sich etwas geändert hat. Hat ja vorher funktioniert. Würde mich wundern wenn der Ersatzschlüssel funktioniert. Etwas unwahrscheinlich könnte der Zustand sein 3 Türschlösser auf und 1 Türschloss zu. Villeicht kommt dann das Steuergerät durcheinander. Is jetzt auf oder ist jetzt zu? Da mach ich doch garnichts. Das wäre schon sehr seltsam, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Is nur eine Idee. Letzte Möglichkeit, wenn alles andere nicht klappt. Motorhaube auflassen, Batterie abklemmen, alle Türschlösser auf gleichen Stand bringen (alle auf oder zu) Batterie anklemmen (ggf. Radiocode eingeben - sollte man vorher bereitlegen. Meistens hat man vergessen, wo der Radiocode in den Unterlagen vergraben ist) Ach ja, laut Schaltplan ist keine Funktechnik im Türschloss verbaut. [HEADING=2][/HEADING] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Türen beim 3B gehen nicht mehr auf, wer hat Rat?
Oben
Unten