Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Türen beim 3B gehen nicht mehr auf, wer hat Rat?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Tec1do, post: 809849, member: 48633"] Liebe Schrauberkollegen, ich habe mal wieder ein Langzeitprojekt und bin erst einmal auf der Suche nach Tipps für den Austausch des Türschloss hinten rechts von meinem Vater. Das Fahrzeug ist ein 3B2 Limo, Bj. 1999, 1,6L, Benzin, HSN:0603, TSN:343, 4 Türer. MKB: AHL, GKB: DWG [B]Die Fehlerbeschreibung:[/B] ZV Tür hinten rechts geht nicht mehr auf, weder via Funk-Schlüssel, noch via Hebel innen. Ich habe mir schon einige YouTube Videos angeschaut, dazu gibt unterschiedliche Empfehlungen, bis zur Zerstörung des Schlosses im eingebauten Zustand und ein Loch bohren im Türblech. Mal an verschiedenen Hebel ziehen und mal ordentlich mit Gewalt. Das muss doch irgenwie anders gehen. Soweit habe ich die Türverkleidung abbekommen, die Stecker und die Bowdenzüge abgeklemmt. Die 10er Schrauben lassen sich auch lösen. Ich stehe jetzt vor dem Aggregatträger, aber das ist erst im Juni dran, da ich erst die Teile bestellen und mein Hebelwerkzeug besorgen muss. Laut YouTube muss man die Scheibe vom Hebemechanismus trennen und eine kleine Rolle nach innen durchdrücken um Beides zu trennen. Dazu die Scheibe nach unten fahren bis die kleine Rolle sichtbar wird und die Scheibe abfangen. [B]Meine Frage:[/B] Wird diese Rolle zerstört? Wie bekommt man das Teil wieder rein? Keine Ahnung dazu.[ATTACH type="full"]10706[/ATTACH] Ich habe mir auch mal den Schaltplan angeschaut und die Farben mit den verbauten Kabeln verglichen. Insgesamt gehen 6 Leitungen zum Türschloss: - sw/gr - sw/bl - br/bl - br/gn - br/sw - br Laut Schaltplan gehen - sw/gr - sw/bl zum Motor, der Rest sind die Mikroschalter Ich habe mal die ZV bedient und an allen anderen Türen hat man die Schlösser arbeiten hören. Mein Spannungsmesser hat an den Motorkabeln des defekten Türschlosses, kurzeitig Spannungspeaks angezeigt. Will heißen, der Türschloss-Motor zieht nicht mehr an und ich muss die verschlossene Tür mechanisch öffnen. [B]Meine Frage: [/B]Was ist der beste Weg um die Tür zu öffnen? Nach meiner Recherche müsste Türschloss hinten rechts die Ersatzteilnummer: [B]3B4 839 016A VAG[/B] haben. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Türen beim 3B gehen nicht mehr auf, wer hat Rat?
Oben
Unten