Tür will nicht mehr schliessen...

Diskutiere Tür will nicht mehr schliessen... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe folgendes Problem bei unseren Passat 3B. Denke da der auch zur VW Gruppe gehört könnt ihr mir vielleicht helfen. Wagen hat ZV mit...
  • Tür will nicht mehr schliessen... Beitrag #1

Fahim

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem bei unseren Passat 3B. Denke da der auch zur VW Gruppe gehört könnt ihr mir vielleicht helfen.

Wagen hat ZV mit FFB.

Fahrertür schliesst plötzlich auf einmal nicht mehr. Damit meine ich wenn man versucht die Tür zu schliessen, wird sie nicht zu sondern springt wieder zurück als wenn das Schloß die ganze Zeit offen wäre. Wenn ich die Tür mit voller Kraft zuhalte und auf die FFB drücke, schliesst die Tür ganz normal.

Meint ihr da muss das ganze schloß ausgewechselt werden oder ist irgendein Seil vielleicht gerissen?!

Danke im Voraus

• Tür will nicht mehr schliessen... Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
ich glaube das problem hatten wir schonmal im forum, bin aber nicht sicher.
es war irgendwas mit dem fett, was bei den niedrigen temperaturen zäh wird. hast du es schonmal mit sprühöl oder so versucht, dass du deine tür heute noch zu bekommst?

• Tür will nicht mehr schliessen... Beitrag #3
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Dasselbe Problem hatte ich letztes Jahr mit einer der hinteren Türen.
Schloß anständig mit Silikonspray geflutet und schon war das Problem behoben. :wink:

• Tür will nicht mehr schliessen... Beitrag #4

hb2000

Punkte Reaktionen
0
silikonspray oder kontaktspray helfen da wirklich weiter :roll:

• Tür will nicht mehr schliessen... Beitrag #5

Fahim

Punkte Reaktionen
0
Nee das bringt irgendwie nichts.

Seit heute schliesst sich die Tür nun gar nicht mehr (nur die Fahrertür). VW Meinte schloß defekt. Müsste wohl stimmen oder? Weiss jemand wo man an gebrauchte Schlößer kommt?

• Tür will nicht mehr schliessen... Beitrag #6

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
guck ma bei RAR, die werbung/link is meistens rechts oben :wink: ... bekommst 15% forumsrabatt... :D

• Tür will nicht mehr schliessen... Beitrag #7

Aragon

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit letztes Samstag selbiges Problem mit der Türe hinten rechts.
Das Schloss schnappt einfach nicht ein, auch wenn ich den Bügel mit dem Finger umlege. Erst ein Zuschlagen mit voller Wucht, schließt die Tür. Folgeschäden sind bei diesem Verfahren schon vorhersehbar.
Kann es sein, das sich das Schloss in der Türe in seiner Position durch viele Schliessvorgänge verschiebt?
Mir wird übel bei dem Gedanken das sich die Türe hinter der meine kleine Tochter sitzt unter Umständen während der Fahrt öffnet.

Grüsse vom Rhein,
Aragon :)

• Tür will nicht mehr schliessen... Beitrag #8

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hatten ja auch schon mehrere Leute das Problem hier im Forum. Mich eingeschlossen und das gleich an 2 Türen und besondersschlimm wars bei kalter Witterung.

Bei mir half kein Schmieren oder ähnliches, wekstatt sagte neues Schloss ist fällig!

Ich habe einfach mal den Seilzugeingestellt und somit war ruhe. Habe das Auto noch 2 Jahre gefahren und das Problem auch nicht mehr gehabt.

Gruß
AL

• Tür will nicht mehr schliessen... Beitrag #9

Aragon

Punkte Reaktionen
0
Seilzug eingestellt? Was hast Du da eingestellt?

Thema:

Tür will nicht mehr schliessen...

Tür will nicht mehr schliessen... - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Elektrik Probleme mit der Zentralverriegelung: Moin zusammen, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll da es eine Zauberkiste ist :whistling: Alle 4 Türen + Heckklappe werden im KI (Hab das...
Tür öffnet nicht - ZV schaltet allerdings: moin moin, ich wollte gestern die kleinen bowdenzug an der fahrertür spannen. beim schloss ausbauen habe ich die schraube allerdings zu weit...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
FFB JOM 7105 funktioniert nur bei geöffneter Tür: Hallo zusammen, vorneweg ein dickes Danke an die Community. Habe mich hier tagelang durchs Forum gewühlt und viele hilfreiche Beiträge gefunden...
Oben Unten