Tür-Seitenleisten

Diskutiere Tür-Seitenleisten im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tür-Seitenleisten (6) 3B0 853 515 C GRU Leiste, vorne links, grundiert, mit Chrom 40,02 (6) 3B0 853 516 C GRU Leiste, vorne rechts...
  • Tür-Seitenleisten Beitrag #1

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Tür-Seitenleisten
(6) 3B0 853 515 C GRU Leiste, vorne links, grundiert, mit Chrom 40,02
(6) 3B0 853 516 C GRU Leiste, vorne rechts, grundiert, mit Chrom 40,02
(7) 3B0 853 753 D GRU Leiste, hinten links, grundiert, mit Chrom 29,70
(7) 3B0 853 754 D GRU Leiste, hinten links, grundiert, mit Chrom 29,70

Frage,
ist bei den Nummern die Chromleiste mit dabei, oder muss die noch extra.

Danke
Gruß
Enno

• Tür-Seitenleisten Beitrag #2

Andrej

Punkte Reaktionen
0
die ist an den leisten schon dran

• Tür-Seitenleisten Beitrag #3

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
aehm, mittlerweile bin ich zu doof zum suchen. Ich finds einfach nicht.
Hat noch einer die Anleitung zum Umbau 3B Heckstoßstange auf 3BG (Variant)
Dank einer nicht so ganz aufmerksamen Zeitgenossin bekomme ich von Ihrer Versicherung eine neue Stoßstange gesponsort :D Na und ide kann ja dann gleich 3BG sein. Damit die Chinaleiste vorne nicht so einsam ist. :lol:

• Tür-Seitenleisten Beitrag #6
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,also ich bekomme die leisten immer in zwei teilen geliefert ,die Chromleiste ist immer lose dabei ,damit man zuerst die grundierte Leiste vernunftig lackieren lassen kann danach wird die Chromleiste aufgeklebt .

mfg Duke

• Tür-Seitenleisten Beitrag #7

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
so letzte Frage noch zu den Zierleisten.
Was ist denn original:

Deutschland erlaubt: SML vorne und hinten in gelb??
USA original: vorne ??? hinten rot
(oh falls es weisse sind, die dort original rein gehören, wie isn die Bestellnummer?)

is des so richtig? muss mir dann die vorderen noch bestellen und einbauen. Weis einer ob in der Chinaleiste der Ausschnitt schon von innen angezeichnet ist? Und wie ist das bei den original 3B V6TDI Rückleuchten passt da das originalkabel zu den hinteren SML ran, oder braucht man dafür unbedingt die 3BG Leuchten.
Ich weis wieder soviele Fragen. ;-)

Danke
Enno

• Tür-Seitenleisten Beitrag #8
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Enno ,also in Deutschland ist ausschliesslich Vorne und Hinten gelb erlaubt .Wenn die Leuchten weiss sind und gelb leuchten ,sollte das eigentlich Ok sein.

In der Chinaleiste ist die SML nicht angezeichnet ,weil sie für den 3B dort nicht vorgesehen ist ,sondern in den Blinkern mit integriert ist

Mit der verkabelung ?????ob die originalleuchte den passenden Stecker hat weiss ich leider nicht ,aber der Anschluss ist sicher das kleinste problem .

Ich bin zur zeit auf der Arbeit ,und meine Kollegen und auch mein Chef amüsieren sich über all die Problemchen die wir Passifahrer so haben :D Aber sie finden das Forum wirklich toll ,wie wir uns gegenseitig helfen .

mfg Duke

• Tür-Seitenleisten Beitrag #9

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
gibts denn in d-land nur die roten und die gelben? oder auch weisse.
will vorne weisse haben. gelb mag ich nicht.

• Tür-Seitenleisten Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
gibt keine anderen

• Tür-Seitenleisten Beitrag #11

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ok, dann werd ich wohl ne weile lang angehalten werden :lol:
hab mir grad die weissen von procarparts bestellt.
Wenn ich vorne eh na Augedremeln muss, kann ich ja auch die weissen so passendbasteln.
na mal sehn was das wird.

Trotzdem Danke an alle.
Enno

• Tür-Seitenleisten Beitrag #12

Bommel_FG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bei meinem Passi 3BG scheinen die Chromzierleisten irgendwie schief zu sein, habe keinen Highline, ich meine die Zierleisten unter den seitenscheiben. Wenn man paar meter vom auto entfernt steht sieht man eindeutig das die untersten leisten nicht in einer Linie stehen. in der mitte kann ich die leisten sogar noch randrücken. Keine Ahnung, das sieht voll abgehackt aus, und scheiße auserdem...

Was kann ich dagegen tun? kann man die leisten wechseln? hat das schon jemand gemacht?

MfG Bommel

• Tür-Seitenleisten Beitrag #13
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die unteren Fensterleisten kann man recht einfach wechseln. Einfach mit Plastikspatel nach oben abhebeln. Vorn muss evtl. noch der Spiegel ab (Türverkleidung runter).

Grüsse
Matthias

• Tür-Seitenleisten Beitrag #14

Bommel_FG

Punkte Reaktionen
0
Hoffentlich geht das so einfach wie ich es mir gerade so vorstelle, hab nur angst wenn ich die leisten abmache das darunter kleberreste sind die ewig nicht abgehen und beim versuch das zu entfernen mir noch in den lack kratze oder so.

Bommel<br /><br />-- 3. Mai 2010, 22:13 --<br /><br />achso was ich noch fragen wollte, bei mir sind an der türmitte noch die hässlichen schwarzen leisten dranne, hab mir mal überlegt chromleisten aus edelstahl wie es bei ebay angeboten wird drüber zu klebne. Dann hab ich mal in meinem freundeskreis rumgefragt wegen ihrer meinung, der eine sagt ja das würde gut aussehen, der andere sag scheiße, weil im winter wegen frost und so... das wäre nicht gut.

Was sagst du dazu? weil inten am kofferraum möchte ich ja auch gern noch als abschluss ne chromleiste anbringen.

Limosine habe ich

Bommel

• Tür-Seitenleisten Beitrag #15
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Bommel_FG schrieb:
Hoffentlich geht das so einfach wie ich es mir gerade so vorstelle, hab nur angst wenn ich die leisten abmache das darunter kleberreste sind die ewig nicht abgehen und beim versuch das zu entfernen mir noch in den lack kratze oder so.

Die gehen wirklich ganz easy runter, die sind auch nicht geklebt oder so, nur gesteckt.

Bommel_FG schrieb:
achso was ich noch fragen wollte, bei mir sind an der türmitte noch die hässlichen schwarzen leisten dranne, hab mir mal überlegt chromleisten aus edelstahl wie es bei ebay angeboten wird drüber zu klebne. Dann hab ich mal in meinem freundeskreis rumgefragt wegen ihrer meinung, der eine sagt ja das würde gut aussehen, der andere sag scheiße, weil im winter wegen frost und so... das wäre nicht gut.

Was sagst du dazu? weil inten am kofferraum möchte ich ja auch gern noch als abschluss ne chromleiste anbringen.

Ich verstehe zwar nicht warum wegen dem Frost und so das nicht gut wäre, aber wegen der Optik allemal :flop:

Montier dir originale Chromleisten oder lass es sein.

Thema:

Tür-Seitenleisten

Tür-Seitenleisten - Ähnliche Themen

Suche diverse Teile für Passat 3BG: Hallo, ich suche folgendes: 1.) Türkabelbäume vorne links und rechts mit folgender Ausstattung/Anschlüssen: links: >> Stecker für elektr. FH...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Heckschürzenleisten 3B an 3BG / chromlose 3BG Fensterleisten: Hallo, ich will meine schwarzen Leisten rundherum am 3BG abmachen und lackierte anbringen (aber ohne Chrom, da mein 3BG weiß ist und mir das...
Umbau auf DynAudio + Sub in Reserveradmulde: Hallo an alle Hifiprofis ;) Habe vor mein Standard MFD2 (4x20W :eek: ) "dezent" aufzupeppeln, ohne diesmal in irgend einer Form den Kofferraum...
Chromleiste beschädigt: Hallo Zusammen, durch Zufall bin ich vor einiger Zeit bei der Suche nach Infos zu Navigationssystemen auf dieses hervorragende Forum gestossen...
Oben Unten