Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Karosserie 3B / 3BG
Tür HL geht nicht auf
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Palumbino, post: 790060, member: 37721"] Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting ist hier richtig. Ist das erste Mal. Zum Einstieg. Es geht um einen Passat 3B BJ 98, 1,6l Variant. Die hintere linke Tür spinnt schon eine Weile, nun geht nichts mehr. Zunächst konnte man sie sporadisch, dann gar nicht mehr über die ZV öffnen. Was soll's, von innen ging es ja wunderbar. Bis zum Tag X. Seitdem ist Schluss mit auf/zu. Die ZV sagt an dieser Tür gar nichts mehr, inzwischen ist der Griff außen auch ausgehakt. Also Türpappe von innen ab, Aggregaträger abgebaut. Nun liegt alles offen und nichts geht mehr. Zunächst habe ich ein paar mal auf den elektrischen Schlossteil mit dem Hammer geklopft und gleichzeitig wurde an der Fahrertür fleißig auf- und zugeschlossen. Keine Reaktion. Am Stecker der ZV liegen an zwei Pins beim Aufschließen 12 an. Sollte also elektrisch in Ordnung sein. Wenn ich nun den Hebel ganz links an der Türinnenseite (der vom Bowdenzug am inneren Türgriff gezogen wird) mit dem Schraubendreher ganz nach oben drücke passiert gar nichts. Dito der Hebel , der über den Zug vom Außengriff gezogen wird. Beim inneren, großen Hebel habe ich versucht, mit der Schubstange den Plastikteil zu drücken und gleichzeitig mit dem Schraubendreher den unteren Teil zu drücken. Ein VW-Mensch sagte mir am Telefon, dass ich an der richtigen Stelle wäre. Nun habe ich hunderte Versuche durch und bin genauso schlau wie vorher. Mache ich etwas falsch? Kann die Kindersicherung eingerastet sein, obwohl sie nie benutzt wurde? Scheinbar ist ja die Elektronik im Schloss hin. Es muss aber doch möglich sein, die Tür Mechanisch zu öffnen. Nun fängt es auch noch an zu regnen. Toll. Ich habe mich an dieser Anleitung gehalten: [url]http://www.passat3b.de/tips/tuerschloss.pdf[/url] Hat jemand eine Idee, wie ich das Schloss doch noch einmal aufbekomme? Gewalt wird wohl wenig nützen. Gibt es noch irgendwo einen Hebel, den ich übersehen habe? Achja, vor dem Ausbau der Pappe war es so, dass wenn man den inneren Türgriff gezogen hat, der Pin zwar nach oben ging, aber nicht oben blieb. Festhalten nützt auch nichts. So konnte nicht, wie gewohnt, mit dem zweiten Zug am Griff die Tür geöffnet werden. Das scheint genau das Problem zu sein. Irgendwie gibt es da noch eine Sperre, die ich nicht lösen kann. Vielen Dank für eure Tipps. Palumbino [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Karosserie 3B / 3BG
Tür HL geht nicht auf
Oben
Unten