Tür hinten rechts geht nicht mehr auf!!!!

Diskutiere Tür hinten rechts geht nicht mehr auf!!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe seit gestern nachmittag ein ziemliches Problem mit der hinteren rechten Türe meines Passats. Die Tür geht von außen nicht mehr auf...
  • Tür hinten rechts geht nicht mehr auf!!!! Beitrag #1

mick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit gestern nachmittag ein ziemliches Problem mit der hinteren rechten Türe meines Passats. Die Tür geht von außen nicht mehr auf! Von innen auch nicht mehr, da ich die Kindersicherung drin habe!
Ist aber auf jeden Fall nicht das Schloß, das habe ich übrigens vor einem dreiviertel Jahr getauscht als es schon mal Probleme machte!
Das Problem liegt diesemal darin daß der Bowdenzug am Türgriff rausgesprungen ist, wenn ich den Griff ziehe sieht man daß er "fehlt".

Eigentlich habe ich ja jetzt nur die Möglichkeit die Rücksitzbank rauszubauen, und irgendwie an der verschlossenen Tür zu versuchen die Türverkleidung loszubringen, oder?? Geht das überhaupt??
Oder hat noch jemand Ideen bzw. Erfahrungen wie dies vielleicht einfacher gehen könnte, bin für Tipps absolut dankbar!

Gruß
Mick

• Tür hinten rechts geht nicht mehr auf!!!! Beitrag #2

greenbull

Punkte Reaktionen
0
@mick
um an den Bowdenzug zu kommen wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als die Verkleidung abzubauen. Die 2 Schrauben am Türgriff(innen) sind ja kein Problem, aber unten die eine ?? Mußt Du mal schauen ob Du da rannkommst. Wenn die ab ist sollte man die Verkleidung abbekommen, wird eh nach oben weggezogen. Die Sitzbank auszubauen erleichtert das natürlich,( versuchs aber erst mal ohne, ist aber nur eine Frage von Sekunden die auszubauen) Bei geschlossener Tür hab ich es aber auch noch nicht probiert.

• Tür hinten rechts geht nicht mehr auf!!!! Beitrag #3

mick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@greenbull: Danke mal für die Tipps!

Habe mich vorhin mal drangewagt. Die Verkleidung bekommt man von innen gut weg, am besten ist es jedoch wenn man die Sitzfläche der Rücksitzbank ausbaut, da hat man mehr Platz. Die untere Schraube der Türverkleidung kann man übrigens von innen auch rausdrehen! Alles weitere versuche ich morgen, da es etwas zu dunkel zum "Openairschrauben" wurde...

Gruß
Mick

• Tür hinten rechts geht nicht mehr auf!!!! Beitrag #4

wolfpassat3b

Wenn du die Türe offen hast, schau dir mal die Kabel an, die von der B-säule in die Türe laufen!! Es ist meistens das Masse Kabel durchtrennt, war bei mir auch so! Brauchst nur zusammenlöten und isolieren! Macht auch der Freudliche so
MfG

• Tür hinten rechts geht nicht mehr auf!!!! Beitrag #5

mick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe es heute endlich geschafft die hintere Türe wieder zusammenzubauen, funktioniert alles wieder. Ist zeitlich bei mir immer ein Problem da ich unter der Woche nicht groß am Auto schrauben kann, aber glücklicherweise brauch ich das Auto ja nicht tagtäglich.

Es war auf jeden Fall bei mir eindeutig der Bowdenzug, dieser war am Türgriff ausgehängt.

Ein Tip noch am Rande, wenn einer mal so ein Problem hat, holt Euch gleich die Clips der Türverkleidung neu, den die gehen meistens kaputt, habe auch gedacht man könnte sparen...

Gruß und nochmals Danke für die Tips
Mick

Thema:

Tür hinten rechts geht nicht mehr auf!!!!

Tür hinten rechts geht nicht mehr auf!!!! - Ähnliche Themen

Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Tür öffnet nur ganz kurz: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die hintere Türe auf der Fahrerseite nur ganz kurz öffnet und dann der Pin wieder...
Passat 3BG Variant 2003 Stecker "übrig" und Tür hinten geht nicht auf: Hi Ich versuch grad meinen Passat in einen vernünfitigen Zustand zu versetzen! Ich mußte vorne die zwei großen Träger der Stoßstang /...
Tür hinten rechts öffnet nicht mehr: Hallo!! Da ich im WWW keine brauchbare Hilfe gefunden habe, versuche ich mein Glück in diesem Forum. Ich habe ein Passat 2,5TDI V6 der folgendes...
Wechsel Türschloss hinten: Servus,nachdem meine Zentralv.hinten links nicht mehr reagiert hat,hab ich mich entschlossen das Schloß zu tauschen, anstatt an dem Teil zu löten...
Oben Unten