Tschüss Passi....

Diskutiere Tschüss Passi.... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Leider muß ich mich jetzt von meinem Passi trenen! :( War heute bei der 90 000 km Inspektion...... .Zahnriemen zur Hälfte weg. Sieht so aus als...
  • Tschüss Passi.... Beitrag #1

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Leider muß ich mich jetzt von meinem Passi trenen! :(
War heute bei der 90 000 km Inspektion...... .Zahnriemen zur Hälfte weg.
Sieht so aus als ob die "Halteplatte" wo die Einspritzpumpe sitzt und wo der Zahnriemen läuft schief eingebaut worden ist (1ter Wechsel des Zahnriemens bei 55 000 km).Der Zahnriemen ist nur zur Hälfte da und es wird wahrscheinlich so sein das die Zahnräder ungleichmäßig abgenutzt worden sind und die Wellen und was da noch so dranhängt dadurch eine Unwucht bekommen haben was die Lebensdauer meiner 110 PS TDI Maschine erheblich verkürzt...... .
Werde morgen früh zum Händler fahren (mit dem Leihwagen Lupo!!!!!) und nach Rücksprache mit Chef meinen Passi zurückgeben.Habe ihn erst seit 4 oder 5 Monaten.Tja,was soll man dazu sagen?Er hat dort noch einen stehen,Passi 3B Limo,Bj 97,80 000 km,klima.Mal schauen.....
Aber meinem jetzigen Passi... .LEBEWOHL!Mit dem Problem Zahnriemen möchte ich nicht wissen was da auf mich zukommen würde wenn ich die Maschine weiter fahren würde..... .Unwucht hier,unwucht da......
Oder?

• Tschüss Passi.... Beitrag #2
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Wenn der Händler Dir ein lukratives Angebot macht ?Warum nicht!
Aber nach 4/5 Monaten "einfach" zurückgeben können ??
Mal sehen was daraus wird.
Ein 97er mit grüner Beleuchtung :oops: ??

Jens

• Tschüss Passi.... Beitrag #3

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Tja,werde mir den Passi 3B Bj 98 morgen mal anschauen......
Aber vorher natürlich mit meinem Motorprob mit ihm reden.
Ich poste mal was daraus geworden ist.Allerdings hat der Passi den er stehen hat nur 90 PS und nicht 110 PS wie mein bisheriger.....

• Tschüss Passi.... Beitrag #4

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@vwoifi

also kann nur sagen das gibts doch gar nicht
also bei meinem war das alles zusammen 1000 €, aber da war alles
dabei + einige kleiner reperaturen (kleienr parkschaden, blinker vorne , 2 dichtungen neu und noch irgendwas)

• Tschüss Passi.... Beitrag #5

Spenser

Punkte Reaktionen
0
@jofry
Den Händler kenne ich privat,wir tauschen nur die wagen.Eventuell kommt die Rep vom Zahnriemen aber auf mich zu.Der ist ja leider ein Verschleissteil,also keine Garantie.Wenn die Platte aber schief montiert wurde aber nicht.Mal schauen was wird.Montag telefonieren wir und werd ich 's sehen.Aber um Folgereperaturen zu vermeiden nehme ich einen anderen Passi den er noch stehen hat.Und ja,der "neue" für mich hat grüne Beleuchtung

• Tschüss Passi.... Beitrag #6
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ spenser

schlechter Tausch. Wieviel sparst Du denn im Vergleich zum Derzeitigen??

• Tschüss Passi.... Beitrag #7

Spenser

Punkte Reaktionen
0
@torsten
Wieso schlechter Tausch?Den Wagen den er mir angeboten hat,hat zwar die kleine Diesel-Maschine (90 PS) aber deutlich mehr Ausstattung.Klima,beheizbare Sitze,ist Ausstattung Trend-Line glaube ich.Der Wagen ist 1 Jahr jünger,aus 1ster Hand,alle Inspektionen gemacht worden.80 000 km.
Ist auf jeden Fall höherwertig als mein vorheriger.
Habe für meinen 9 000 EUR bezahlt,den ich jetzt bekomme hat Wert von 1 000 EUR mehr.

Thema:

Tschüss Passi....

Oben Unten