Triplex Antenne am Becker Navi

Diskutiere Triplex Antenne am Becker Navi im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ihr Lieben, ich weiß das ist ein heiß diskutiertes Thema hier im Forum, doch leider finde ich keine richtige Antowort auf meine noch...
  • Triplex Antenne am Becker Navi Beitrag #1

moeppel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich weiß das ist ein heiß diskutiertes Thema hier im Forum, doch leider finde ich keine richtige Antowort auf meine noch offenen Fragen.

Ich habe ein Becker Traffic Pro Navi mit der org. Becker GPS Antenne und die ist irgendwie nicht mein Fall, da sie nicht so viele Satelitten unterm A-Brett findet. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen eine Antenne zu nehmen für Radio und Navi (Triplex, könnte auf die GMS-Funktion verzichten)

Meine Frage nun:
-Was kostet die org VW Antenne und welche Nummer hat diese?
-Was kostet ein passender Adapter und die freundliche Nummer?
-Was brauche ich noch außer diese Teile????

Wer kann mir helfen????

Danke für eure Hilfe

• Triplex Antenne am Becker Navi Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Antennen gibt es bei eBlöd zu genüge. Liegen so bei 70-80 Euro.

Dazu noch ein Kabel FME auf WICLIC gibt es auch bei eBlöd und fertig ist die Sache.

HIER ein Beispiel.

Gruß Lutschi

• Triplex Antenne am Becker Navi Beitrag #3

moeppel

Punkte Reaktionen
0
Danke dir.

Muss ich dann die Phantomeinspeisung (habe dort jetzt ein Relai dazwischen) noch drinlassen?

Wie ist der Radioempfang damit genau so wie bei der org. Antenne????

Wie verlege ich das Kabulski am besten? Durch den Himmel oder durch die Seite?

• Triplex Antenne am Becker Navi Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Phantomspeiseadapter wird noch benötigt. Der Empfang ist wie mit der alten Antenne. Kabel am besten seitlich hinten runter und dann unten am Schweller entlang.

Gruß Lutschi

• Triplex Antenne am Becker Navi Beitrag #5

TDI-Pilot

Hi,

habe mein Becker Navi an eine originale VW Triplex gehängt. Du brauchst noch einen Adapter zwischen Navianschluss Radio und Triplexkabel. Müsste auch bei Ebay zu finden sein. Phantomspeisung musst du drin lassen, sonst hörst du nichts...

• Triplex Antenne am Becker Navi Beitrag #6

moeppel

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Tipps, muss das jetzt leider noch auf Eis legen (Kupplung hin) aber ich hoffe ich darf mich dann noch mal an euch wenden wenn es so weit ist.... Wo ziehe ich denn am besten die Kabel her?

• Triplex Antenne am Becker Navi Beitrag #8

TDI-Pilot

Ich habe meine Kabel allesamt duchs Dach und dann im A-Holm runter zum A-Brett gelegt. Ist ne relativ einfache Sache.

• Triplex Antenne am Becker Navi Beitrag #9

moeppel

Punkte Reaktionen
0
ok ok. wer lesen kann ist klar im vorteil. :oops:

dann werde ich das mal alles machen.... Danke für eure Hilfe

Thema:

Triplex Antenne am Becker Navi

Triplex Antenne am Becker Navi - Ähnliche Themen

Radioaustausch Becker - Blaupunkt (Belegung): Zuerst hallo, seit heute bin ich glücklicher Besitzer eines Passat 3bg 1.8T (2001). Nun gleich die ersten Fragen: In dem Auto war ein Blaupunkt...
VW-GPS Antenne weiterhinn an Becker Navi benutzen: Moin!!! Ich fahre nen Passat Bj.98 mit kleinem orginalen VW-Navi. Ich möchte mir nun ein Becker Traffic Pro 7949 zu legen und da stellt sich...
Kaufempfehlung Navi Volkswagen vs Becker Cascade: Hallo zusammen, ich werde mir demnächst einen Passat 3c bestellen. Aktuell in der 140PS DPF Variant Sportline Version. Bisher habe ich immer ein...
VW Triplex Antenne auf Alpine Navi EDIT nun mit Bilder: Hat schonmal jemand von euch einen Adapter gesehen oder auch selbst gebaut um eine Triplex Antenne an ein Alpine Navi (hier das NVE-N099P)...
Becker Navi f. 3BG gekauft,welche Kabel/Adapter brauche ich?: Hallo und guten Abend, habe für einen Freund von mir eine Navi 4725 bei EBAY ersteigert. Er möchte sich dieses in seinen Passat verbauen, hat...
Oben Unten