Treffen an der Nordschleife 2010

Diskutiere Treffen an der Nordschleife 2010 im Süddeutschland Forum im Bereich Treffen; Hallo Forum, bin zwar noch recht neu hier (zumindest in diesem Forum), möchte Euch aber trotzdem mal zu einer (terminlich noch offenen) Fahrt...
  • Treffen an der Nordschleife 2010 Beitrag #1
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

bin zwar noch recht neu hier (zumindest in diesem Forum), möchte Euch aber trotzdem mal zu einer (terminlich noch offenen) Fahrt durch die "Grüne Hölle" einladen.
Bisher sind wir ca. 14 Fahrer (fast alles Passats), aber ´n paar mehr können ja nicht schaden, oder...?

Mit an Board sind mindestens zwei erfahrene NS-Fahrer, die uns sicher ein paar Tipps zur optimalen Kurvenlinie verraten können und auch bereit sind "Ringtaxi" zu spielen.

Als kleines zusätzliches Schmankerl wird das ganze mit Profi-Equipment auf Video und Bild festgehalten und hinterher eine schnuckelige Erinnerungs-DVD produziert...

Es soll bei diesem "Ausflug" zwar vorrangig um das Fahren gehen, Zuschauer oder Unentschlossene sind aber trotzdem herzlich willkommen.
Außerdem bietet auch der neue Entertainment-Park am Nürburgring spannende Abwechslung neben der Strecke und das für die ganze Familie...

Geplant ist das Ganze für ein Sommer-Wochenende und wenn unsere Vor-Ort-Organisation klappt, haben wir die Strecke sogar für einige Runden ganz für und allein...
Der genaue Termin wird noch geklärt...Vorschläge dürfen natürlich gemacht werden... :wink:

Also, wie sieht´s aus? Hat jemand hier Interesse an einem unvergesslichen Ausritt auf der legendären Nordschleife? Bei Interesse bitte hier anmelden... :)

• Treffen an der Nordschleife 2010 Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Prinzipiell hätte ich Interesse, kommt aber auf den Termin und darauf an, inwieweit mein Auto bis dahin fertig ist.

Poste das Ganze aber mal noch mit Hinweis auf diesen Thread im Norddeutschland-Forum, die Nordschleife liegt ja so ziemlich auf der Forumsgrenze für Nord- und Süddeutschland.

Grüsse
Matthias

• Treffen an der Nordschleife 2010 Beitrag #3
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Hmm.Nordschleife würde mich schon reizen.Aber die Entfernung weiß ich grad nicht aus dem Kopf.Aber mit meinem 110PS Diesel werde ich da sicherlich nicht weitkommen,bzw spaß haben.

• Treffen an der Nordschleife 2010 Beitrag #4
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
@Matthias:
Deinen würde ich dort natürlich besonders gerne sehen... :wink:
Der Termin wird wohl Mitte des Sommers sein, vielleicht klappt das ja bei Dir.

@Bacardifan86:
Sind von Dir aus ca. 560km...
Du wärst aber nicht der Einzige, der für dieses Erlebnis weit fährt und übrigens auch nicht der einzige mit ´nem 110PS-TDI...:wink:
Auf der Strecke geht es hauptsächlich um ideale Kurvenlinien und gute Bremspunkte, also die tatsächlichen Fahres-Skills. Die Motor-Leistung ist oft (und besonders in den engen Passagen der NS) nur zweitrangig für den Spass...

• Treffen an der Nordschleife 2010 Beitrag #5
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich kann es mir ja mal durch den Kopf gehen lassen ;) Würde dann vorher mal schauen,ob nicht noch einer von hier oben mitfährt und,ob welche aus meinem Freundeskreis mitwollen.

• Treffen an der Nordschleife 2010 Beitrag #6
Passat3BG25V6

Passat3BG25V6

Punkte Reaktionen
0
hallo hätte auch intresse und wär auch gerne dabei

gruß dennis

• Treffen an der Nordschleife 2010 Beitrag #7
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Ich bin dabei!

Vielleicht ist auch jemand dabei der aus Richtung Mannheim hinfährt ? Dann könnte man im Konvoi fahren :)

• Treffen an der Nordschleife 2010 Beitrag #8
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Sowas hab ich auch angedacht.Man könnte auch andere Passatfahrer unterwegs einsammeln.

• Treffen an der Nordschleife 2010 Beitrag #9

timopolini

Punkte Reaktionen
0
hört sich gut an....

wäre wohl auch dabei mim superb.

• Treffen an der Nordschleife 2010 Beitrag #10
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Mal anders gefragt.Ich komm ja nun aus richtigung hamburg.

Da kann ja jeder gucken,wie man fahren muss von hamburg aus und könnte dan sagen,das ich z.B. 2 in Hamburg einsammel und dann auf der strecke auch noch 3 Passatfahrer sind und die könnte man dann auch noch einsammeln und dann schön in kolonne zum ring.Aber ist ja noch ein bisschen Zeit und es steht noch kein Termin.

• Treffen an der Nordschleife 2010 Beitrag #11
passi8318t

passi8318t

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also Ich würde mich auch gern mit anhängen!

Bacardifan86
Du kommst aus richtung Hamburg!
Würde dich begleiten!
Da du die A1 runter kommst, fährste ja quasi an meiner Haustüre in Lengerich vorbei! Zwischen Osnabrück und Münster!
Von hieraus wären es auch noch 2 die mitkommen würden und hier aus dem Forum der Signo vieleicht auch müsste den mal fragen!

• Treffen an der Nordschleife 2010 Beitrag #12
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Das ist ja schonmal etwas.Dann hab ich nur die fahrt nach Münster alleine ;)

Ich brauch aber halt nen genauen Termin ;)

dann kann man alles weitere besprechen.

• Treffen an der Nordschleife 2010 Beitrag #13
passi8318t

passi8318t

Punkte Reaktionen
0
Ja OK!

Wer veranlasst die Termine?

• Treffen an der Nordschleife 2010 Beitrag #14
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Interessenten,
Danke für Euren Zuspruch zu meiner Idee...

Die ganze Sache organisiere ich zusammen mit erfahrenen Nordschleifenfahrern...(siehe erster Beitrag)

Es läuft gerade eine Abstimmung über den Termin im "anderen Forum". :oops:

Ihr könnt Euch hier über alle weiteren Entwicklungen informieren:
http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=22223

Gruss...Mark

• Treffen an der Nordschleife 2010 Beitrag #15

winky666

Punkte Reaktionen
0
Also wenn der Termin passt bin ich dabei.
Eventuell noch ein zwei andere Autos auch mit mir.

MFG

• Treffen an der Nordschleife 2010 Beitrag #16

beanzuri

Punkte Reaktionen
0
Hi,

würde - wenn der Termin passt - auch mitkommen. Ob ich meinem Passat (1,6 l, 247.000 km) die Nordschleife selbst noch zumute, weiß ich aber noch nicht.

Kommen denn noch andere aus dem Raum Frankfurt mit?

Viele Grüße
Andreas

• Treffen an der Nordschleife 2010 Beitrag #17
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Sozusagen... bin aus Mannheim mit dabei ;)

• Treffen an der Nordschleife 2010 Beitrag #18

juchimanu12

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Am 11 September fährt aus der nähe von Osnabrück ein ganzer Passat Trupp unteranderem auch andere Fahrzeuge zur Nordschleife ( Vorr. Gutes Wetter.) Denn alle von denen die Sich die Zeitung Sport Auto ausgabe 8/2010 gekaufthaben habe auch in der Zeitung einen Gutschein für ein Kostenlose Runde Nordschleife.
Hier en Link falls jemand die Zeitschrift nicht kennt.
http://www.sportauto-online.de/szen...hrift-sport-auto-ausgabe-08-2010-1939191.html

Thema:

Treffen an der Nordschleife 2010

Treffen an der Nordschleife 2010 - Ähnliche Themen

Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife.....: Hallöle, da meine Frau 2 Freunde und ich Heute nach Mayen gefahren sind (meine Frau mußte an der Schulter operiert werden), haben meine Freunde...
Oben Unten