Top Sportsitze im 3C ab Werk? Wie sehen die aus?

Diskutiere Top Sportsitze im 3C ab Werk? Wie sehen die aus? im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo ihr! Im Konfigurator kann man die Option Top-Sortsitze mit 12 Wegeverstellung, Belüftung und Massage bestellen. Hat wer eine Ahnung wie die...
  • Top Sportsitze im 3C ab Werk? Wie sehen die aus? Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr!
Im Konfigurator kann man die Option Top-Sortsitze mit 12 Wegeverstellung, Belüftung und Massage bestellen. Hat wer eine Ahnung wie die optisch aussehen? Gleiche wie die Highline-Sportsitze?

Grüße

• Top Sportsitze im 3C ab Werk? Wie sehen die aus? Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, die Sitze sehen genau so wie die Highline Sitze aus. Die Belüftung ist eigentlich ein Witz, es ist nur ein anderes Material unter den Sitzbezügen verbaut, die die Wärme besser ableiten sollen, als der normale Sitz.
Die Masage Funktion, ist nix anderes, als das die Lordosenstütze langsam rauf und runter läuft. Erkennen tut man die Sitze auch noch, das ein kleines Stofffähnchen beim Sitz angebracht ist. Die Memoryfunktion hat dann nur 2 Speicherplätze, der dritte wird durch die Masagefunktion (Schalter) ersetzt.

• Top Sportsitze im 3C ab Werk? Wie sehen die aus? Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Danke Toni!
Und ich dachte jetzt kommt sowas wie fürn R32 :D Die "normalen" Sportsitze sind schon verdammt gut, aber die Motorsportschalen sind ein Hammer. Gut, daß der Passat nie Schalen ab Werk bekommt war klar, aber es hätte sein können daß es doch etwas bessere sind wie der Schritt im 3BG von Highline auf RECARO's.
So wie du das schilderst ist das "Feature" eher schade ums Geld. Und mit "Top" meinen sie nicht in Bezug auf Sport, sondern auf den Schnick-Schnack IM Sitz drinnen. Auf den kann ich verzichten.

Grüße

• Top Sportsitze im 3C ab Werk? Wie sehen die aus? Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Mike_F

Frag mal GATO. Der hat die in seinem 3C drin. Bis auf das Stoff Fähnchen sieht man keinen Unterschied. Er ist auch entäuscht......

Sowas wie die Recaro´s im BG gibt es noch nicht - ich hoffe auch noch :roll:

• Top Sportsitze im 3C ab Werk? Wie sehen die aus? Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Mady!
Stimmt, richtige RECARO's wie im 3BG fehlen noch. Aber ich finde die "normalen" Sportsitze des 3C schon verdammt gut. Ich befürchte aber daß da nichts kommen wird, denn VW hat mit dem Sparprogramm im 3C sicher keinen Deal mit RECARO mehr :flop:

Greetz

• Top Sportsitze im 3C ab Werk? Wie sehen die aus? Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
@Mady!
......im 3C sicher keinen Deal mit RECARO mehr :flop:

Greetz

Keine Recaros - kein 3C für mich :evil: Dann gibts 4 Ringe - wollte ich eh haben.....

• Top Sportsitze im 3C ab Werk? Wie sehen die aus? Beitrag #7

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Und für mich gibts keine 4-Ringe wegen fehlendem DSG bei A4 und A6 :flop:
Soll aber noch kommen. Audi arbeitet fieberhaft daran :lol:

• Top Sportsitze im 3C ab Werk? Wie sehen die aus? Beitrag #8

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Na, im "Herr der Ringe" nimmt man doch Multitronic! 8)

• Top Sportsitze im 3C ab Werk? Wie sehen die aus? Beitrag #9

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Sorry, aber dieses "Zickengetriebe" kann Audi sich behalten. Wenn man mal einen Golf V GTI mit DSG und Schaltpaddles gefahren ist würde man wissen warum DSG :wink: Audi weiß das auch und arbeitet fieberhaft am DSG für Längsmotoreneinbau :lol:

• Top Sportsitze im 3C ab Werk? Wie sehen die aus? Beitrag #10

Madness

Punkte Reaktionen
0
DSG ist schön muss aber nicht sein, obwohl ich die G5 GTI /DSG fahrt auch schon hinter mir haben :D

• Top Sportsitze im 3C ab Werk? Wie sehen die aus? Beitrag #11

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Doch Mady, für mich ist DSG ein "must have" beim nächsten Auto. Alles andere ist Käse und schluckt Leistung. Schalten ist zwar nett, aber die 6-Gänge im BG sind schon manchmal nervig, vorallem in der Stadt.

• Top Sportsitze im 3C ab Werk? Wie sehen die aus? Beitrag #12

recystar

Punkte Reaktionen
0
...ich kann den wunsch nach recaros nur zu gut verstehen. die sportsitze beim 3c sehen ja gut aus, sind aber viel zu weich gepolstert. mein rücken merkt schon nach ca. 3000 km den unterschied und verlangt seinen recaro zurück :) ich werd mal mit meinem sattler sprechen, vielleicht kann man da was machen, ansonsten baue ich ich wieder komplett auf recaro style um...und verzichte lieber auf den seitenairbag.

• Top Sportsitze im 3C ab Werk? Wie sehen die aus? Beitrag #13

Madness

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
Doch Mady, für mich ist DSG ein "must have" beim nächsten Auto. Alles andere ist Käse und schluckt Leistung. Schalten ist zwar nett, aber die 6-Gänge im BG sind schon manchmal nervig, vorallem in der Stadt.

OK die Kombi 2.0l TDI mit 170PS und DSG würde ich mir auch gefallen lassen :D Aber warten wir es erst mal ab.

Der 3C muss noch zulegen wenn da was kommen soll. Mich bekommt der so nicht. Ich bin im Moment mehr in Richtung 4 Ringe unterwegs :wink:

• Top Sportsitze im 3C ab Werk? Wie sehen die aus? Beitrag #14

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte ja nach dem einen oder anderen Thread hier überlegt, ob nun 3C oder A4. Allerdings wenn ich mir so die Mittelkonsole mit Navi beim A4 anschaue, dann scheint mir das ein wenig überarbeitungswürdig. Mir gefällt hier schon das unsymetrische Design der Navibedienungselemente nicht so sehr. Hinzu kommt das geringere Platzangebot im Vergleich zum 3C.

Da finde ich dann den 3C deutlich moderner. Ist natürlich auch etwas neuer. Wenn der A4 im Innenraum mehr dem aktuellen A6 folgen würde, hätte er mich gewonnen. So habe ich nun erstmal die 3C-Bestellung getätigt und werde mal abwarten, was da so kommt. :?:

Thema:

Top Sportsitze im 3C ab Werk? Wie sehen die aus?

Top Sportsitze im 3C ab Werk? Wie sehen die aus? - Ähnliche Themen

3C Lieferumfang ab Werk: Hallo, da ich morgen nun meinen 3C Highline Variant ohne Kessy BJ 02/2008 in empfang nehmen werde, möchte ich gerne wissen was ab Werk dabei war...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 3C 2.0TDI von 140PS auf 170?S???: Hallo, habe einen passat 3c mit 2.0tdi jedoch mit 140PS es gibt die 2.0tdi's auch mit 170PS. Kann es sein dass die Motorleistung bei meinem...
Turboholics Autoteile - Alles für den Passat 3b, 3bg und 3C: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit, ich bin ab sofort mit eigenem Teilehandel am Start! Es wird in den nächsten 2-3 Wochen einen Onlineshop...
Bezugsquelle Sportsitz 3C Fahrerseite komplett?: Moin, mein neuer Dienstwagen ist leider nur ein Trendline. Die ersten 6 Wochen und 15.000 km haben meinen Rücken nun gut geschunden. Auf Grund...
Oben Unten