Tönungsspray oder Folie ??

Diskutiere Tönungsspray oder Folie ?? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wer von euch hat erfahrungen gemacht mit Tönungsspray? Sind unterschiede zwischen Spray und Folie zu erkennen? Kann ich das Spray beim...
  • Tönungsspray oder Folie ?? Beitrag #1

Basti19

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wer von euch hat erfahrungen gemacht mit Tönungsspray? Sind unterschiede zwischen Spray und Folie zu erkennen? Kann ich das Spray beim Verkauf des PAssat`s wieder entfernen? Einfach? Würd mich über eure Meinungen freuen.

• Tönungsspray oder Folie ?? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Du meinst für die Scheiben. oder? Tauchbad oder Folie? Probiers mal mit der Suche. Das Thema hatten wir hier schon sehr häufig auch mit Bildern verschiedener Folien. Oder sieh dich mal in der Galerie um. Ich würde sagen wenn getönt dann haben das hier 99% der Leute mit Folie. Sieht besser aus und ist billiger.

• Tönungsspray oder Folie ?? Beitrag #3

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Die Sprays aus der Dose haben eine viel zu schlechte Verteilung der Partikel. Wenn du sie sprühen willst braust du eine Pistloe mit mindestens 2bar Druck und ein Händchen dafür ansonsten ägerst du dich nur weils scheiße aussieht.

Mit Folien gehts eigentlich sehr leicht mit ein bischen Übung.
Mit Glasreiniger habe ich die besten Erfahrungen gemacht beim anbringen.

Gruß antipsyco :razz:

• Tönungsspray oder Folie ?? Beitrag #4

Moby911

Punkte Reaktionen
0
also ich würde auch die folie nehmen weils einfac besser aussieht.

hab schon autos gesehen die das ganze gesprüht haben.
sah einfach sch...e aus.

mit geschick ist die folie leicht reinzubekommen.

mfg

• Tönungsspray oder Folie ?? Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@moby

Wie ich sehe hast du auch Folien, gabs die schon zugeschnitten?
Hast du dir die selbst reingeklebt?
Danke für die Antwort

• Tönungsspray oder Folie ?? Beitrag #6

Moby911

Punkte Reaktionen
0
@ bully

ja die sind von cfc und die waren zugeschnitten. inder hechscheibe ist jetzt alledings von 3m folie drinnen da ich en kleinen wildschaden hinten hatte.
dumme sau.

ja die habe ich selbst eingeklebt. ist eigentlich ganz einfach. mit ein bischen geschick und nem heißluftföhn bekommt man ds ganze recht gut hin.

mfg

andy

• Tönungsspray oder Folie ?? Beitrag #7
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@moby

habe ich auch vor, kann ich mich bei dir melden , wenn es fragen gibt?

Wäre nett!

Danke schon mal!

• Tönungsspray oder Folie ?? Beitrag #8

Rettel

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all,

also ich würde auf jeden Fall davon abraten, die Folie ohne Vorkenntnisse
alleine und ohne erfahrene Hilfe einzubringen.
Ganz so einfach ist es nun eben doch nicht.
Allerdings bin ich auch der Meinung, auf jeden Fall Folie und Kein Spray.
Habe meinen Variant letzten Monat mit Foliatec abgedunkelt, und sieht Supi aus.

Gruß Rettel

• Tönungsspray oder Folie ?? Beitrag #9

Moby911

Punkte Reaktionen
0
@ bully

klar kannste. schick dir ne pn mit meiner tel nr wenn du hilfe brauchst.

mfg

• Tönungsspray oder Folie ?? Beitrag #10

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch ohne hilfe nicht ran gehen. so ne sch%&%ß Folie ist ja auch net grad günstig. Und wenn du es dann versaust....
Also lieber jemanden machen lassen der es schon ge,acht hat, oder mal den fachmann ran lassen, der allerdings auch gut kohle will!
Aber wenn schon dann richtig. Es gibt nix schlimmeres wie folie mit luftblasen oder ähnliches!
Gruß

• Tönungsspray oder Folie ?? Beitrag #11

kaisal

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es damals beim Variant machen lassen und hat mich 250€ gekostet ab B-Säule für 5 Scheiben.

Was kosten denn die vorgefertigten Folien und gibt es einen aus dem Berliner Raum, der sich n paar Euronen dazuverdienen will? *G*

Ich muss das demnächst wohl beim neuen Passi neu machen lassen.

Thema:

Tönungsspray oder Folie ??

Tönungsspray oder Folie ?? - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Oben Unten