Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Tiptronicmodus funktioniert nicht mehr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Andygraphy, post: 785927, member: 36240"] Danke für den Tipp! Hatte auch schon einen Mechanischen Defekt ausgeschlossen da es ja in anderen Modis fehlerfrei läuft! Daher kam ich auch zu den entschluß das es iwo an der Elektronik liegen muss!. Evt nur ein wackler oder eine korrodierte stelle!?... Aber danke mit dem Hinweis auf die Platine und den Lötstellen!.. Werde versuchen Morgen oder am Wochenende das teil zu zerlegen und anschließen davon berichten :top: -- 19.11.2013 - 12:04 -- Da bin ich wieder mit nem Update. Schaltkulisse zerlegt, allerdings nichts gefunden.. demnach müsste die Platine kaputt sein... Nun suche ich in der Bucht nach einer gebrauchten. Ich habe die Teilenummer 3B0 713 111 L .... finde allerdings häufig identische mit einem anderen Endbuchstaben wie z.b. K oder P . Meine frage nun, passen diese ebenfalls !? -- 19.11.2013 - 12:13 -- Da bin ich wieder mit nem Update. Schaltkulisse zerlegt, allerdings nichts gefunden.. demnach müsste die Platine kaputt sein... Nun suche ich in der Bucht nach einer gebrauchten. Ich habe die Teilenummer 3B0 713 111 L .... finde allerdings häufig identische mit einem anderen Endbuchstaben wie z.b. K oder P . Meine frage nun, passen diese ebenfalls !? -- 21.11.2013 - 16:00 -- So, ich habe mir mal eine neue Platine inkl blende in der bucht geschossen (zum glück günstig)...und es liegt nicht daran.auch wenn ich beide Kabel die ich an der Schalteinheit sehen kann, ausstecke. Funktioniert die Ganghinterlegung im BC... ist da außerdem einen Magneten an der Platine noch ein anderer der defekt sein könnte!? Da ist auf jedenfall ein Wackler iwo drin.. den im Übergang von D auf N erkennt er kurz D. -- 21.11.2013 - 16:01 -- UPDATE -- 21.11.2013 - 16:00 -- So, ich habe mir mal eine neue Platine inkl blende in der bucht geschossen (zum glück günstig)...und es liegt nicht daran.auch wenn ich beide Kabel die ich an der Schalteinheit sehen kann, ausstecke. Funktioniert die Ganghinterlegung im BC... ist da außerdem einen Magneten an der Platine noch ein anderer der defekt sein könnte!? Da ist auf jedenfall ein Wackler iwo drin.. den im Übergang von D auf N erkennt er kurz D.[/quote] -- 21.11.2013 - 18:30 -- weiteres update... nachdem wie eben beschrieben das Problem weiterhin bestand bin ich nochmal fix zur werkstatt die mir vor ein paar monaten das Öl gewechselt haben. Da ich kurz vor Ladenschluß da war haben se mir noch auf die schnelle den Fehlerspeicher ausgelesen. Gefundene Fehler: -Magnetfeld -Fahrstellungsschalter!? oder sowas in der Art..<br /><br />-- 26.11.2013 - 17:30 --<br /><br />Soo endlich läuft der alte wieder wie gewohnt! Nachdem ich den Defekt der Platine definitiv ausschließen konnte, da die Ganganzeige im BC auch mit abgeklemmter Platine funktionierte und die Fehlerauslesung einen Schalter anzeigte, wurde nun auf "gut glück" der Multifunktionsschalter gewechselt. An dieser Stelle, falls es erlaubt ist, kann ich nur einen Dank an aam-getribe und Düsseldorf ausstellen. Denn ich gab den Wagen gestern ohne Termin dort ab, und konnte ich soeben repariert wieder Abholen! Kostenpunkt lag bei ca 300€ komplett. Nun läuft der gute wieder und der Fehler ist behoben. Hoffe euch mit meinem kleinen "Bericht" in Zunkuft auch helfen zu können :) cheers [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Tiptronicmodus funktioniert nicht mehr
Oben
Unten