Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Tiptronicmodus funktioniert nicht mehr 2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Penezilin, post: 517042, member: 17666"] Hallo alle zusammen. ich bin neu hier und würde ich über Hilfe sehr freuen. Auf der Forumdurchsuche habe ich leider keine richtig passende Antwort gefunden. Große Verbeugung vor Mag81 für den super detailierten Beitrag über die Demontage der Tiptronic. (zu finden unter [url]http://www.meinpassat.de/forum/t67386.html[/url] ) Ich habe ein ähnliches Problem wie es zu Beginn diese treads beschrieben wurde: meine TT funktioniert nicht im Tipbetrieb. Es ändert sich nichts wenn ich den Wahlhebel nach rechts stelle. Die Gangwahlanzeige im Amaturenbrett bleibt auf Automatik, das Getriebe schaltet automatisch. Fehlerspeicher wurde ohne Ergebnis ausgelesen. Die Ganganzeigenbeleuchtung an der Kulisse ändert sich, je nach den wo der Wahlhebel steht. Wenn der Wahlhebel von D nach recht in den Tippbetrieb gestellt wird, leuchtet D weiter. Bei tippen nach + oder - leuchtet D nicht mehr. Auf dem Bild vom Mag81 [img]http://www.grosup.de/bilder/passat/tiptronic/mittelkonsole_ganganzeige.jpg[/img] kann man gut die "Sensoren" für den Automatikbetrieb erkennen. Woher bekommt das Getriebe aber den Schaltimpuls beim Tippbetrieb? Woher weiss das Getriebe das es im Tippbetrieb ist/sein soll? Ich gehe davon aus, das bei meinem Problem der Schaltipuls fehlt. Gibts da nicht doch noch irgendwo einen Mikroschalter oder ähnliches? währe klasse wenn mir geholfen werden könnte. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Tiptronicmodus funktioniert nicht mehr 2
Oben
Unten