Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Tiptronic, TDI und hohe Berge (Anfahrschwäche)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geri, post: 188876, member: 13"] Die Anfahrschwäche ist eine rein softwaretechnische Sache: Beim TDi hat VW das Anfahrdrehmoment für die TT5 reduziert, der Wandler "schleift" sich ein. Wenn die TT5 kalt ist wird noch zusätzlich Drehmoment reduziert, ebenfalls um das Getriebe zu schützen. Erst wenn Betriebstemperatur erreicht ist gibt die Software diese Begrenzung frei. Bei V6 Benziner ist zumindest Punkt 1 nicht zutreffend. Die TT5 arbeitet sofort nach einlegen der Fahrstufe kraftschlüssig, das funktioniert über eine Art Kupplung. Es gibt keine Verzögerung beim Beschleunigen. Punkt 2 trifft allerdings auch beim Benziner zu, wenn kalt ist wird ein eigenes Programm gefahren. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Tiptronic, TDI und hohe Berge (Anfahrschwäche)
Oben
Unten