Tipps für Becker Cascade 7944 Einbau gesucht

Diskutiere Tipps für Becker Cascade 7944 Einbau gesucht im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich fahre bis jetzt einen BMW E30 und bekomme nun einen Passat Variant 3BG, Bj. 03/03. Der Passat hat das Gamma Radio verbaut. Da ich...
  • Tipps für Becker Cascade 7944 Einbau gesucht Beitrag #1

lex01

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich fahre bis jetzt einen BMW E30 und bekomme nun einen Passat Variant 3BG, Bj. 03/03.

Der Passat hat das Gamma Radio verbaut. Da ich gerne ein Navi drin hätte mit BT-Funktion, würde ich auch hier wieder gerne mein Becker Cascade 7944 einbauen.

Nun kenne ich mich mit VW und Passat so gar nicht aus. Kann mir vll jemand Tipps geben, der bereits ein Becker Cascade verbaut hat? Worauf muss ich unbedingt achten? Wie kann ich die Kabel (Mikro und GPS-Antenne) verlegen?

Vielen Dank schonmal vorab!

• Tipps für Becker Cascade 7944 Einbau gesucht

Anzeige

• Tipps für Becker Cascade 7944 Einbau gesucht Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
GPS Emfänger habe ich unter der Frontscheibe genau in der Mitte liegen. Kabel ziehen ist kein Problem, Hab das Handschuhfach raus und an der Ecke der A Säule auf der Beifahrerseite dann rauf. Dann entlang des Armaturenbretts bis zur Mitte und das Kabel dann zwischen Armaturenbrett und Scheibe reinstopfen, geht alles ganz easy.

Mikro habe ich zuerst gehabt der A Säule entlang oben in der Ecke wo die Verkleidung aufhört angebracht, geht aber wenn du Kopfairbags hast nicht. Jetzt habe ich es am Originalmikro in der Innenleuchte angeschlossen, funktioniert genau so gut und es ist auch schön versteckt.

• Tipps für Becker Cascade 7944 Einbau gesucht Beitrag #3

Martins_3BG

Kannst auch mal versuchen, den GPS Empfänger ganz rechts unter dem Armaturenbrett auf den Metallträger zu packen. Bei mir läufts so sehr gut und man sieht ihn nicht.

Mikro sitzt bei mir auch in der Innenleuchte. Falls Verständigungsprobleme auftreten, schau mal in dem Parrot Thread nach ...

Ansonsten hoffenltich viel Freude mit dem Passat ...

• Tipps für Becker Cascade 7944 Einbau gesucht Beitrag #4

lex01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Wie lange habt ihr für das Einbauen benötigt?

• Tipps für Becker Cascade 7944 Einbau gesucht Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du das erste Mal am Passi schraubst, nimm dir einen Nachmittag Zeit. Ansonsten ist es locker in 2 Stunden zu schaffen.

Grüsse
Matthias

• Tipps für Becker Cascade 7944 Einbau gesucht Beitrag #6

lex01

Punkte Reaktionen
0
Das hab ich befürchtet :roll:

Brauchtet ihr noch weitere Teile, außer der Phantomspeisung? Oder sollte man unbedingt beim Anschluss auf etwas achten?

• Tipps für Becker Cascade 7944 Einbau gesucht Beitrag #7

Martins_3BG

Naja auf jeden Fall die Steckerbelegungen an den Anschlüssen beachten. Auch wenn die oft gleich aussehen, sind sie manchmal anders belegt, Stichwort Dauerplus und geschaltetes Plus.

Vorab zum Informieren kannst Du Dir links die Einbau Tips und die Seite von Marc (Top-Links) ansehen. Da steht auch z.B. wie man das Handschuhfach ausbaut.

Ansonsten ist ein gut sortierter Werkzeugkasten immer von Vorteil. Eventuell ein Beruhigungsbierchen, wenn mal was nicht auf Anhieb klappt :D

• Tipps für Becker Cascade 7944 Einbau gesucht Beitrag #8

lex01

Punkte Reaktionen
0
Na das Bier ist ja wohl Standard :D

Also Handschuhfach ist jetzt klar, denke die GPS-Antenne wird das kleinste Problem. Ich mache mir mehr Sorgen um das Mikro. Eigentlich hätte ich es schon gerne an der Seite, wo es normalerweise hingehört. Durch Kopfairbags gehts aber wohl nicht. Ihr habt geschrieben, dass ihr das Mikro in der Innenleute angeschlossen habt. Wie das?

• Tipps für Becker Cascade 7944 Einbau gesucht Beitrag #9
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn du eine original FSE hast dann musst du nur die Kabel unten anzapfen und das wars, dh. du musst dann auch keine nach oben verlegen. Ich hab einfach das Becker Mikro abgeschnitten und die Kabel an den Kabelbaum der FSE angelötet.

• Tipps für Becker Cascade 7944 Einbau gesucht Beitrag #10

lex01

Punkte Reaktionen
0
Ok, verstehe. Leider hat der Passi keine FSE. Deshalb muss da auch das Becker rein ;-)

Also mit dem Mikro müsste ich mir noch was überlegen, oder halt vom Fachmann machen lassen.

Mal sehen!

Vielen Dank aber auf jeden Fall schonmal!

Thema:

Tipps für Becker Cascade 7944 Einbau gesucht

Tipps für Becker Cascade 7944 Einbau gesucht - Ähnliche Themen

Komfortsteuergerät: Hallo, wir sind für Rat zum Thema „Wasserschaden an Komfort-Türsteuergerät“ dankbar. Wir möchten die Investitionskosten für Ersatzteile und...
Pinbelegung für Becker Cascade BG 7/01 und Mufu Lenkrad: Hallo Forum, Habe meinen alten Passat 3B unliebsam verloren und nun einen 3BG gekauft. Nun soll das neue Becker Cascade die Navigation und das...
Einbau Blaupunkt Navi E1 oder E2 in Passat 3bg MJ 2004: Hallo ersteinmal! Ich hab seit kurzem (davor hatte ich nen 35i VR6) nen Passat Variant TDI MJ 2004 "Family". Serienmäßig ist da das Radio "Beta"...
Oben Unten