Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Ticken bei hohen Geschwindigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Waessy, post: 548608, member: 19072"] Hallo zusammen, erst einmal Glückwunsch zu dem netten Forum hier. - Bin neu hier. Leider konnte ich über die Suche nichts zu meinem Problem? finden. Als ich am Wochenende nach Hause gefahren bin hatte ich immer ab ca. 180 km/h ein deutliches Ticken auf der rechten Seite. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. War halt ein sehr deutlicher Ton. Es trat auch nicht Regelmäßig auf. Mal im Abstand von 5 Sekunden, dann war auch mal wieder 20 Sekunden ruhe (Bei gleichbleibender Geschwindigkeit - Tempomat bei ca. 180). Wenn ich dann wieder langsamer geafhern bin war es weg. Wehe aber ich beschleunige wieder! Die Daten zu meinem Wagen: 1.9 TDI (130 PS), Variant, 5 Gang Steptronic, BJ 03.2002 Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, da ich es zum ersten mal gehört habe und den Wagen auch erst 3 Wochen besitze. Nachtrag: Das Geräusch könnte man auch als "Klicken" Bezeichnen. Als ob es aus irgendeinem Lautsprecher kommen würde. Ähnlich Gong der MFA bei Temperaturen ab 4 Grad und tiefer. Nur wesentlich kürzer und heller. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Ticken bei hohen Geschwindigkeiten
Oben
Unten