Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Theoretische Einspritzzeit / Korrigierte Einspritzzeit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="der_fette_fuerst, post: 313105, member: 5220"] Hi ja das ist in Ordnung so mit der Einspritzzeit. Im Anzeigefeld 2 wird die Einspritzzeit angezeigt, die der angesaugten Luftmasse und der Motorlast im Leerlauf entspricht. Dabei handelt es sich um einen rein rechnerischen, theoretischen Wert, der sich prozessorbedingt nur auf eine Kurbelwellenumdrehung bezieht. Unter Motorlast im Leerlauf versteht sich die zu überwindende Eigenreibung des Motors und der Antrieb der Nebenaggregate. Die angesaugte Luftmasse wird in Anzeigefeld 4 dargestellt. Im Anzeigefeld 3 ist dagegen die Einspritzzeit angegeben, die sich bei einem vollständigen Arbeitstakt, also zwei Kurbelwellenumdrehungen, ergibt. Dennoch wird in Anzeigefeld 3 nicht etwa der doppelte Wert des Anzeigefeldes 2 angezeigt, sondern eine korrigierte, tatsächliche Einspritzzeit. Korrigiert von Einflußgrößen wie: Lambda-Regelung Gemischanfettung vom Aktivkohlebehälter Luftdichte, Lufttemperatur Batteriespannung (schnelleres / langsameres Öffnen der Einspritzventile) Saugt der Motor beispielsweise Falschluft an,dürfte sich nur der rechnerische Wert in Anzeigefeld 2 (Einspritzzeit pro Kurbelwellenumdrehung) ändern. Die tatsächliche Einspritzzeit pro Arbeitstakt wird durch die Lambda-Regelung auf Sollwert gehalten. MfG DFF [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Theoretische Einspritzzeit / Korrigierte Einspritzzeit
Oben
Unten