Thema geschlossen

Diskutiere Thema geschlossen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); In letzter Zeit werden ja sehr viele Themen hier geschlossen. Das macht es mir schwer meine Meinung zu sagen. Bei einigen Threads sehe ich ja ein...
  • Thema geschlossen Beitrag #1

Tom

Punkte Reaktionen
0
In letzter Zeit werden ja sehr viele Themen hier geschlossen. Das macht es mir schwer meine Meinung zu sagen. Bei einigen Threads sehe ich ja ein, dass sie geschlossen werden, aber solange die Diskission einigermaßen sachlich bleibt, bzw. nicht in persönliche Beleidigungen ausartet, kann ich das nicht ganz verstehen.
Warum wurde der Therad "[Politik] WTC Hintergründe?" geschlossen? Hier wurde meiner Meinung nach normal debattiert. Es ist doch OT. Laßt uns doch diskutieren!

Verstehen kann ich, dass der Thread "schwer enttäuscht" geschlossen wurde, wobei ich mir bei "Thema B ???
" wieder nicht ganz so sicher bin...

Lieber Admins, Moderatoren: Schließt doch bitte keine Threads, in denen niemand persönlich beleidigt, bzw. wüsten Beschimpfungen ausgesetzt wird. Oder hat das einen Grund, der mir hier verborgen bleibt?

• Thema geschlossen Beitrag #2
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Das waren seit WOCHEN die ersten Threads die ich geschlossen habe. Und es wurden tatsächlich Leute beleidigt.

- Der Präsident der USA
- Babsi

Auch wenn man beide nicht leiden kann, muss auch mal Schluss sein. Und den ersten Thread mit Babsi haben wir wirklich sehr lange offen gelassen.

Die Sache mit Bin Laden und George Bush haben wir auch schon mehrfach durchgekaut. Wir mögen hier nur zu einem gewissen Grad Themen die Rechts- oder Linksorientiert sind.

Wenn jemand dagegen meint, er befürwortet die Ökosteuer kann dieses Thema gerne heiß diskutiert werden.

• Thema geschlossen Beitrag #3
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Guter Ansatz, ich kanns auch nicht verstehen. Das war eine sachliche Diskussion, noch nicht mal ein Streitgespräch.
Sorry Holger wenn ich dich danach in der PN ein wenig grob angefahren hab, aber da war ich echt verärgert. Entweder duldet man OT Threads oder man grenzt sowas grundsätzlich aus. Man kann aber doch nicht einfach nach gutdünken Themen schließen die einem nicht passen.
Wo ist die Freiheit wenn man nicht über das was man denkt schreiben darf?

• Thema geschlossen Beitrag #4
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
OK, ich gebe zu, dass in dem Thread mit der Verschwörungstheorie niemand beleidigt wurde und die Diskussionen auch sachlich waren.

Ich hätte ihn nicht geschlossen, wenn nicht schon wieder in dem anderen Thread der eine oder andere Unsinn gestanden hätte und seid mal ehrlich. Was denkt Ihr, wielange es gedauert hätte, bis wieder sowas wie Bush=Massenmörder aufgetaucht wäre. Ich kann das echt nicht mehr sehen!

Diese Diskussionen werden jedes Mal hitzig und das muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thema geschlossen Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Holger
Babsi - Beleidigungen - Ok. Das sehe ich ein (wie auch oben geschrieben). Auch muß ich dir Recht geben, dass es seit langem nicht vorgekommen ist, dass ein Thread geschlossen wurde.
Aber Bush beleidigt?! Wie? Wo? Weil über die Hintergründe von 9/11 spekuliert wurde?
Auch wenn darüber schon diskutiert wurde, finde ich die schließung eines solchen (noch) sachlichen Threads nicht in Ordnung, auch wenn dort sehr viel spekuliert wurde.
EDIT:
Was hast du gegen hitzige Diskussionen? Die laßen sich auch ohne das Thema wieder abkühlen. Bestes Beispiel ist die Abkürzungsliste, wenn du dich erinnerst. Heiße Diskussion, die friedlich beigelegt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thema geschlossen Beitrag #6
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Tom:
Die Antwort findest Du dieses Mal über Deinem Posting.

• Thema geschlossen Beitrag #7
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
@Holger:
Dann sag doch gleich das Du das so siehst und schieb nicht irgendwelche Gründe vor! Schließlich hast du hier zu sagen und du bestimmst was hier passiert.
Wenn Du auf Bush stehst oder dir das zu hitzig wird odr du andere Gründe hast und du deshalb solche Threads nicht haben willst sag es doch einfach gleich und gut is.
Ich glaube etwas wie: "Ich will hier sowas einfach nicht haben" wäre allemal besser angekommen.
So, und jetzt ist diese Thematik für mich hier durch. Das wird nämlich nix vernünftiges mehr. Wir sollten uns wieder anderen Dingen widmen...

• Thema geschlossen Beitrag #8

Tom

Punkte Reaktionen
0
Ich habe versucht das ganze sachlich anzugehen, was sich offenbar schwieriger gestaltet, als es klingt... :gruebel:

• Thema geschlossen Beitrag #9
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Wer sagt, dass ich auf Bush stehe? Ich sehe es nur etwas differenziert.

Außerdem hab ich keine Gründe vorgeschoben, in meinem ersten Posting höchstens sehr schnell auf Absenden gedrückt und als ich es eine Minute überarbeiten wollte, war schon Deine Antwort da.

Nennen wir es mal Meinung der Mitte. Und wenn ich Rechtsaußen oder Linksaußen Meinungen hier lese, gefällt mir das gar nicht. Damit meine ich übrigens weder Dich noch Tom und auch nicht DOBI um nur mal die Hauptschreiberlinge zu nennen.

Ich hoffe, wir können es nun dabei belassen.

• Thema geschlossen Beitrag #10

Tom

Punkte Reaktionen
0
Liebe Leute, bitte vermeidet gegenseitige Beschuldigungen. Das war nicht Sinn und Zweck meines Threads hier!

Sicher gibt es verschiedene Meinungen, nur ich hätte gern etwas weiter über die Verschwörungstheorie geplaudert, da nicht alles von der Hand zu weisen ist. Einiges ist jedoch absurd.

@Ronny
Flache Bälle! ;)

• Thema geschlossen Beitrag #11
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Etwas möchte ich doch noch loswerden, denn eins ist mir sehr wichtig.
Ich wollte lediglich eine interessante Disskussion los stoßen, konnte ja keiner ahnen was daraus wird. :-(
Ich wollte auch niemandem zu nahe treten oder gar beleidigen, sorry falls das so rüber kam. Ich bin ab und an wohl einen Tick zu impulsiv... :roll:
Also, wie war das mit der Verschwörung? Ok ok, nur ein Scherz!!! :D

• Thema geschlossen Beitrag #12

DOBI

Punkte Reaktionen
0
ich unterstütze holgers entscheidung 100%ig obwohl ich in zumindest einen der angesprochenen thread verwickelt war.

das hier ist unser geliebtes passat-forum. wenn man anfängt über politik zu diskutieren gibt es meistens sehr schnell zoff.
das muss nicht von einer bestimmten person ausgehen sondern da ergibt ganz schnell ein wort das andere.

daher finde ich es gut das holger und baumi solcherlei diskussionen mehr oder weniger im keim ersticken.
es gibt genug welt-verschwörungs-theorien-foren wo man sich mit sowas beschäftigen kann.

grüße
euer streitbarer DOBI :D

• Thema geschlossen Beitrag #13
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Wir haben uns ja alle lieb :box: :keks: :knuddel:

• Thema geschlossen Beitrag #14

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Ronny
Ich glaub nicht, dass dir das irgendeiner unterstellen würde.

@DOBI
Deine "Shift"-Taste kaputt? :lach:

Aber wozu haben wird dann das OT, wenn sowas nicht zuläßig ist? Ich denke schon, dass man das ausbalancieren kann. :juggle:
Oder seid ihr alle solche Hitzköpfe? :wall: :mrgreen:

@Holger
:love: :hearts:

• Thema geschlossen Beitrag #15

DOBI

Punkte Reaktionen
0
Tom schrieb:
@DOBI
Deine "Shift"-Taste kaputt? :lach:

ne, warum?
hast du mich schon mal was großschreiben gesehen?
jedenfalls nicht in i-net-foren...

wie gesagt, ich finde es gut das baumi und holger des auswüchsen des OT-bereichs grenzen setzt und finde diese grenzen sind ausbalanciert.

• Thema geschlossen Beitrag #16

Tom

Punkte Reaktionen
0
DOBI schrieb:
ne, warum?
hast du mich schon mal was großschreiben gesehen?
jedenfalls nicht in i-net-foren...

Ja... 4 Buchstaben: B D I O

• Thema geschlossen Beitrag #17

Garbagecat

Punkte Reaktionen
0
Ich finde es nicht schlecht, wenn OT-Threads auch mal schneller geschlossen werden.
Vielleicht ist es besser, wenn sich erst gar nicht die Möglichkeit ergibt, daß man sich "anpflaumt" wegen irgendetwas...
OT's gut und schön - aber ist und bleibt doch ein Passat-Forum.

Thema:

Thema geschlossen

Oben Unten