THB 5110/5210/6210 FSE für 6310i umbauen?

Diskutiere THB 5110/5210/6210 FSE für 6310i umbauen? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, nachdem ich hier viel gelesen habe zum Thema FSE für 6310i stellt sich mir trotzdem die Frage, ob man nicht auch durch einen Umbau (Kabel...
  • THB 5110/5210/6210 FSE für 6310i umbauen? Beitrag #1

Jonathan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich hier viel gelesen habe zum Thema FSE für 6310i stellt sich mir trotzdem die Frage, ob man nicht auch durch einen Umbau (Kabel umlöten etc.) eine THB-FSE für das 6310i kompatibel machen kann.

Ein 6310i kann ja mit einer simplen FSE mit Mic und Kopfhörer umgehen. Und diese billigen FSEs beherrschen sicherlich keine besonderen Protokolle.

Wäre es nicht möglich, die Anschlüsse an der Handyschale so umzulöten, dass die FSE mit dem 6310i funktioniert?

Eventuell müsste man für die Steuerung des Radio Mute noch einen kleinen Taster oder Schalter an der Schale anbauen, mit dem man das Radio manuell auf Mute und Phone-IN einschaltet.

Leider habe ich keine Unterlagen zu den Anschlußbelegungen des Nokia 6310i noch zu denen der THB FSE.

Was meinen die Profis?

Bisher behelfe ich mir mit einem Nokia 5110 mit F&E-Card in der FSE, auf welches ich alle Anrufe vom 6310i weiterleiten lasse, wenn ich unterwegs bin. Dazu muss ich nur mein 6310i ausschalten. Kosten tut mich das, bis auf die F&E-Card zum Glück dank Jubiläums Professional S-tarif nichts :)

Jonathan

• THB 5110/5210/6210 FSE für 6310i umbauen? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Frage ist ob sich der Aufwand lohnt.
Ich persönlich habe die alte Halterung z.B. bei ebay vertickt und mir für 5 Euro mehr, die passende Halterung inkl. Rechnung und Garantie besorgt.

Und die Gefahr beim Löten etwas zu beschädigen, war mir persönlich zu hoch.

Denke allerdings, daß man es mit einem winzigen Lötkolben auch hinbekommen müßte. Dazu bräuchte man allerdings erstmal beide Halterungen um sie nach den Unterschieden zu durchforsten.

Many Greetz

Baumi

• THB 5110/5210/6210 FSE für 6310i umbauen? Beitrag #3

Jonathan

Punkte Reaktionen
0
Baumi schrieb:
Und die Gefahr beim Löten etwas zu beschädigen, war mir persönlich zu hoch.

Da habe ich genug Erfahrung, ich löte mit meinem 30W-Lötkolben auch im Sony Walkman rum, und da sind SMD verlötet. Das Anschlußfeld an der Handyschale ist dagegen recht übersichtlich und mit einem 30W-Lötkolben problemlos "behandelbar".

Baumi schrieb:
Denke allerdings, daß man es mit einem winzigen Lötkolben auch hinbekommen müßte. Dazu bräuchte man allerdings erstmal beide Halterungen um sie nach den Unterschieden zu durchforsten.

Hat dazu denn keiner Informationen? Sonst findet man im Internet immer alles, aber die Handy-Fans scheinen nicht solche Bastler zu sein, wie man sie bei den Auto- oder PC-Freaks findet.

Jonathan

• THB 5110/5210/6210 FSE für 6310i umbauen? Beitrag #4

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
einfach mal THB kontakten, da gibt es eine Möglichkeit, die Blackbox updaten zu lasse. Ich habe das letztes Jahr machen lassen. Meine Blackbox war für das 5110 bis 6210. 6310i passte zwar, wurde aber nicht unterstützt. ICh glaube für das Upgrade gibt es einen Festpreis.
Viel Erfolg

Thema:

THB 5110/5210/6210 FSE für 6310i umbauen?

Oben Unten