Testbericht Comfortline

Diskutiere Testbericht Comfortline im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); hi, ich habe mir über Ostern so ein Teil mit nach hause genommen. Ist ein Comfortline mit 105 PS, und guter Ausstattung. Ich muss ehrlich sagen...
  • Testbericht Comfortline Beitrag #1
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, ich habe mir über Ostern so ein Teil mit nach hause genommen. Ist ein Comfortline mit 105 PS, und guter Ausstattung.
Ich muss ehrlich sagen, so vom Fahren bin ich schon begeistert. Klar ist das Auto nicht die Rakete, aber für unsere Verhältnisse hier, völlig ausreichend. Am besten ist aber der Verbrauch, habe auf 418 Km genau 22 Liter! Diesel verbraucht. Und 190 Km rennt das Teil auch. Genug um den Schein bei uns abzugeben. Apropos, genau beim Vollgastest sind die :oops: bei uns auf der Autobahn mit dem Radar gestanden, Fazit, die Bremsen gehen gut, bin dann genau mit 125 km/h bei denen vorbeigefahren.

Einige Sachen sind halt gewöhnungsbedürftig, der Tempomat ist sehr gut, kann man gut einstellen oder vorwählen, aber beim links abiegen, erwische ich immer den falschen Hebel. Das mit der Handbremse funktioniert sehr gut, gefällt mir. Das Licht ist halt Mist. Die Sitze sind sehr Bequem, und leise ist er eigentlich auch, erst über 130 km/h wird er halt rauer, aber ist trozdem ok.
Das 5 Gang Getriebe lässt sich gut schalten, und auch die Abstimmung ist ok. Ein wenig störend ist die Spiegelung am Armaturenbrett, in der Mitte, wo Sensor und das Gitter für die zusätzlich angebrachten Lüftungsdüsen ist. Das mit dem Schlüssel ist auch nett, funktioniert gut.
Auch die automatische Lichtsteuerung ist sehr bequem. Das Armaturenbrett ist Geschmackssache, die Lüftungsdüsen sind leider nicht mehr Beleuchtet, und sehr weit weg.
Der Radio mit hi. u. vo Lautsprecher geht für den normalo gut. Das Fahrwerk ist gut abgestimmt, mit den 215-16 er liegt sehr gut.

Alles in allen bin ich jedoch sehr überrascht, war ich doch der erste, der wegen einiger Dinge sehr enttäuscht war. Einiges ist halt schon auch ein wenig schlechter geworden, oder billiger ausgeführt. Da es ein Erstmodell ist, kann man die Verarbeitung und die Passform der div. Teile noch vergessen, aber im Fahrbetrieb ist total ruhe, nix knistert oder knaxt.
Na mal schauen, aber in 1,5 Jahren kann/wird sich ja noch einiges ändern.

26030518175dx.jpg

Thema:

Testbericht Comfortline

Testbericht Comfortline - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!!: So. Nun ist es endlich soweit. Der Umbau ist vollendet. Ich habe jetzt nur noch laut meiner Fahrgestellnummer einen Passat 3B, alles Andere ist...
Oben Unten