Tempomat in 90 PS TDI AHU??

Diskutiere Tempomat in 90 PS TDI AHU?? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, hab grade auf Ebay ein Tempomat Einbausatz gefunden für ca. 70 EUR Dort steht : "Passat ab 1997 mit TDI und Pumpe Düse Motor und Benziner ab...
  • Tempomat in 90 PS TDI AHU?? Beitrag #1

will-andreas

Hi,

hab grade auf Ebay ein Tempomat Einbausatz gefunden für ca. 70 EUR

Dort steht : "Passat ab 1997 mit TDI und Pumpe Düse Motor und Benziner ab 2000 "

Funktioniert die GRA in einem 12/96 er Passat mit 1,9 TDI AHU Motor?

Wie funktioniert das eigentlich wenn ich bergauf fahre im 4 Gang mit Tempomat und der Motor packt es nicht die Geschwindigkeit zu halten?

Gruss
Andreas

• Tempomat in 90 PS TDI AHU?? Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Der Satz passt (hab ich auch drinnen).

Wenn er es nicht packt dann wirst Du zurückschalten müssen sonst stirbt er ab.

Informier Dich mal was der Satz bei VW kostet bevor Du einem ebay Hai Dein Geld in den Rachen wirfst

Silver Surfer

• Tempomat in 90 PS TDI AHU?? Beitrag #3

will-andreas

Hmmm ich bin bis jetzt einmal Tempomat in einem 210 PS Mercedes gefahren.... da hats schon Spaß gemacht, aber irgendwie scheue ich mich davor das in meinen einzubauen... macht wohl nicht so den Spaß dauernd hin und herzuschalten... ich glaub ich lass das mit der GRA, das hat wohl mehr sinn mit Automatik.

• Tempomat in 90 PS TDI AHU?? Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

schau ma unter den einbau-tips. da stehen infos dazu. bei den preisen dort steht 50€ ca bei riedel (rar).

und hilfreich ist es echt, mein passi (110PS) hat es auch und ich finde es göttlich, gerade schnellstrasse oder autobahn auf 100 - 120 beschleunigen taste drücken und zurück legen. also ich finde es genial, benutze es auch viel in der stadt mit 50 dann. so schnell säuft der TDI jetzt ja au net ab.

mfg tobias

• Tempomat in 90 PS TDI AHU?? Beitrag #5

Gast

will-andreas schrieb:
macht wohl nicht so den Spaß dauernd hin und herzuschalten... ich glaub ich lass das mit der GRA, das hat wohl mehr sinn mit Automatik.

Das ist quatsch. Bei 2000U/min hast Du max. Drehmoment anliegen. Da zieht der Block immer durch. Es sei denn Du fährst nen Berg im Standgas hoch, dann sollteste schalten ja. Ich habe es mal bei 50km/h im 5. getestet und dann die GRA aktiviert. Auch da zieht er durch. Unser Stadtberg hat 5 oder 6%. Das schafft meiner auch mit GRA. Allerdings im 3.Gang :D
Ich bin mitlerweile kaum noch ohne Unterwegs. :wink:

• Tempomat in 90 PS TDI AHU?? Beitrag #6

Zitter

Punkte Reaktionen
0
bei rar giebts aber anscheinend meist die alte version ohne wippe zum beschleunigen/verlangsamen,...

• Tempomat in 90 PS TDI AHU?? Beitrag #7

supreik

Punkte Reaktionen
0
hab neulich bei skoda tempomat für 69€ inkl einbau gesehen ... ;) sind ja original VW teile ... o_O ist glaub ich mit 70€ kein wirkliches schnäppchen

• Tempomat in 90 PS TDI AHU?? Beitrag #8

will-andreas

Bei Skoda ein GRA-Lenkstockschalter, incl. Kabelsatz und Einbau nur 69 € ???

Das ist aber wirklich günstig, da lohnt es sich ja nicht mehr das selbst zu machen wenn der Preis wirklich stimmen sollte.

Hat sich noch jemand den Tempomat von einer Fachwerkstatt nachrüsten lassen? Kosten?

• Tempomat in 90 PS TDI AHU?? Beitrag #9

martinst

Punkte Reaktionen
0
Hatte in meinen 90 PS TDI 3/97 auch den Tempomat nachgerüstet funktionierte tadellos auch wenns bergauf ging und wenns halt wirklcih zu steil wird dann bleibt man halt in den unteren Gängen :)

• Tempomat in 90 PS TDI AHU?? Beitrag #10

stephan_j

Punkte Reaktionen
0
will-andreas schrieb:
Bei Skoda ein GRA-Lenkstockschalter, incl. Kabelsatz und Einbau nur 69 € ???

Als Fabia-Fahrer kann ich dazu sagen, dass das so wahrscheinlich nicht stimmt :!:
Ich habe letztes Jahr EUR 69,-- fuer den Nachruestsatz BEA 400 002 bezahlt. Das ist dann der Hebel mit Kabelbaum fuer Fabia, also nur das Material.
Den Einbau habe ich selbst mit nem Bekannten erledigt,

Viele Grueße
Stephan

• Tempomat in 90 PS TDI AHU?? Beitrag #11

supreik

Punkte Reaktionen
0
stand abaer so bei meinem skoda händler um die ecke ... wollte paar türpins vom superb für meinen passi kaufen ^^ da ist mir das angebot aufgefallen... vielleicht ne sonderaktion keine ahnung

Thema:

Tempomat in 90 PS TDI AHU??

Tempomat in 90 PS TDI AHU?? - Ähnliche Themen

Motor stottert beim Beschleunigen 1,9 TDI AVF: Hallo Leute bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Über...
Tempomat 3BG defekt: Hallo Leute, ich habe leider wieder ein Problem mit meinem Passat. Und zwar mit dem Tempomat, dieser ist Serie im Fahrzeug verbaut und auch beim...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Temperaturanzeige schwankt, Motor stirbt ab, Passat AHU 1998: Hallo Ich hätte eine Frage ggf kann mir wer helfen. Habe einen Passat 3B2 BJ 1998 Motor AHU 1.9 TDI. 415 000 km Problem: Die Temperaturanzeige...
2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
Oben Unten