Teilenummern Buchstaben

Diskutiere Teilenummern Buchstaben im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, welche Bedeutung hat der/ die Buchstaben hinter der Teilenummer in Etka sowie "zu verwenden für" Nummer? Habe drei Teilenummer die sich...
  • Teilenummern Buchstaben Beitrag #1

vwtec

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

welche Bedeutung hat der/ die Buchstaben hinter der Teilenummer in Etka sowie "zu verwenden für" Nummer?
Habe drei Teilenummer die sich nur in den Buchstaben unterscheiden. Das sieht so aus:

1 3B0253057AX Abgasrohr mit Katalysator
zu verwenden fuer: 3B0 253 095 CF 1 ADP AHL+PR-M4T

(1) 3B0253057CX Abgasrohr mit Katalysator
zu verwenden fuer: 3B0 253 095 DS 1 ARM

(1) 3B0253095CG Abgasrohr mit Vorschall- daempfer 1 ADP AHL+PR-MG6

(1) 3B0253057BX Abgasrohr mit Katalysator
zu verwenden fuer: 3B0 253 095 CH 1 ADR,APT,ARG

Nun habe ich drei die gleichen Teilenummern aber drei verschiedene Buchstaben. Kann ich dennoch das Bauteil 3B0253057AX bei 3B0253057BX einbauen und umgekehrt obwohl andere MKB und Motoren vorliegen(1,6 & 1,8)?

Laut Etka bzw. Bilddarstellung unterscheiden diese sich nicht. Obwohl es auch nur eine Beispieldarstellung zu sein scheint.

Danke für die Hilfe

• Teilenummern Buchstaben Beitrag #2

Spaetzlefresser

Punkte Reaktionen
0
Hallo vwtec

die Bezeichnungen ADP, ARM, AHL, APT, ARG sehen für mich aus wie die dazugehörigen Motorkennungen. Also musst du dir den Kat zu deinem Motor suchen!

findest du auf dem Aufkleber in der BEdienungsanleitung oder dem Aufkleber im Kofferraum (reserveradmulde)

sollte ich mich irren bin ich gerne belehrungsfähig ;)

Gruß Spätzle

Thema:

Teilenummern Buchstaben

Oben Unten