Teilefrage Airbag/3-Speichenlenkrad 3BG

Diskutiere Teilefrage Airbag/3-Speichenlenkrad 3BG im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo @all, ich bin seit einiger Zeit "passiver" Mitleser im Forum, und hab auch schon einigen Nutzen daraus gezogen. Danke erstmal an alle...
  • Teilefrage Airbag/3-Speichenlenkrad 3BG Beitrag #1

dooley

Hallo @all,

ich bin seit einiger Zeit "passiver" Mitleser im Forum, und hab auch schon einigen Nutzen daraus gezogen. Danke erstmal an alle Profis hier im Forum!! :top:

So nun hab ich aber eine Frage die mir die Suche nicht beantworten kann:

Ich möchte in mein Passat Var. 3BG (06/2002) ein 3-Speichenlenkrad einbauen.

Der Airbag hat die Teilenummer: 3B0880201AL
Das Lenkrad: 1J0419091AEE74

Passt das so zusammen und kann ich das Teil in mein Passi einbauen??

Wenn nicht, welches Lenkrad passt den zu dem Airbag, denn den hab ich nämlich schon :D

Gruß
Dooley

• Teilefrage Airbag/3-Speichenlenkrad 3BG Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ja, sollte passen.
Die Teile Nr. vom Lenkrad ist für das Sportlenkrad (Leder)für Fzg. mit Airbag.
Die Teile Nr. vom Airbag ist für die Airbageinheit für das Sportlenkrad, nur der Farbcode fehlt noch.

• Teilefrage Airbag/3-Speichenlenkrad 3BG Beitrag #3

Crazy

Hallo!

Ich habe ein normales vier speichen Lenkrad eingebaut. Will es auch gegen ein drei speichen Lenkrad tauschen. Muss der Schleifring auch getauscht werden? Was brauche ich sonst noch?
Habe gelesen, das airbag24.de dieses auch im Austausch macht!
Wäre Dankbar für jede schnelle Hilfe, denn zwecks des Schleifringes konnte ich über die Suchfunktion nichts finden. :)

• Teilefrage Airbag/3-Speichenlenkrad 3BG Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein, Schleifring bleibt gleich

• Teilefrage Airbag/3-Speichenlenkrad 3BG Beitrag #5

Crazy

Hi!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie bekomme ich die Teilenummer raus, die ich für meinen Passat brauche, um das drei speichen Lenkrad zu bestellen.
Passt der Schleifring auch, wenn man das Lenkrad vom R32 einbauen möchte. Was muss man sonst noch für dieses Lenkrad umbauen?

Thema:

Teilefrage Airbag/3-Speichenlenkrad 3BG

Teilefrage Airbag/3-Speichenlenkrad 3BG - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Multifunktionslenkrad vom Golf 6 in 3BG?: Hallo zusammen, ich möchte gern das Multifunktionslenkrad vom Golf 6 in meinen 3BG einbauen. Das Lenkrad vom Golf 5 GTI passt ja mit kleinen...
Lederlenkrad nicht original?: Hallo Zusammen! Meine Frage in die Expertenrunde: Habe bei Ebay für meinen Passat 3b Variant (12/97) ein Vierspeichenlederlenkrad bestellt...
lenkrad ausm seat - passform und emblem: Hallo Gemeinde, Ich bin der neue, ihr dürft mich jetzt verarschen! aus eurem forum habe ich schon viel hilfreiches wissen gezogen und habe jetzt...
Lima pfeifen+Airbag Fehler+komische Töne - Bitte um Hilfe!: Hallo alle zusammen! Bin ziemlich frisch hier und habe mich erst heut Mittag angemeldet – Fotos von meinem Passi folgen am Wochenende... Nun...
Oben Unten