Teile-Nr. für LWR 3B ???

Diskutiere Teile-Nr. für LWR 3B ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich bin gerade dabei die Leuchtweitenregulierung bei meinem 3B nachzurüsten. Die Teile für die Mechanik sowie den Kabelbaum 3B0 971 397, das...
  • Teile-Nr. für LWR 3B ??? Beitrag #1

BlackFlash

Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerade dabei die Leuchtweitenregulierung bei meinem 3B nachzurüsten. Die Teile für die Mechanik sowie den Kabelbaum 3B0 971 397, das Steurgerät und die Sensoren habe ich schon alle. Was mir jetzt noch fehlt ist die Kabelei vom vorderen Sensor zum 10fach Stecker im Fußraum und die vom hinteren Sensor in den Innenraum.

Meine Frage: "Gibt es da schon vorgefertigte Kabelstränge oder muß ich mir die selbst "stricken". Wie wären die Teilenr. komplett oder der Einzelteile?

Danke im Voraus.

Gruß Frank

PS: In der Einbauanleitung und im alten und neuen Forum habe ich leider keine Hinweise gefunden. :(

• Teile-Nr. für LWR 3B ??? Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Da wäre dann Selbst ist der Mann angesagt :(

• Teile-Nr. für LWR 3B ??? Beitrag #3

BlackFlash

Punkte Reaktionen
0
Ja, selbst bauen wäre kein Problem. Wenn ich die Teilenr. hätte?! :cry:

Gruß Frank

• Teile-Nr. für LWR 3B ??? Beitrag #4

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
@BlackFlash

Hi, hab vorhin mal die ET*A durchgewühlt, aber so richtig hab ich nix gefunden, nur eben den Kabelbaum den Du schon hast. Kann vielleicht sein das VW die Niveausensoren gleich mit Kabel liefert und die bei Dir fehlen wenn Du die vom Verwerter hast. Ich würd an Deiner Stelle mal mit dem Kabelbaum und den Sensoren zum Freundlichen gehen, dort lässt Du Dir die passenden Kompaktstecker und Presskabelschuhe gegen (kosten nicht die Welt) und dann baust Du Dir die Kabel selber, so kompliziert wirds schon net werden.

Ich weiß viel geholfen hatts nicht, aber trotzdem viel Erfolg.

Grüße !!!

• Teile-Nr. für LWR 3B ??? Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die Leitungen von der vorderen Kupplungsstation an der A-Säule zum vorderen Sensor sind, wenn ab Werk vorhanden, im Leitungsbaum der Frontscheinwerfer integriert. Da gibt es keinen gesonderten Kabelbaum für. Ich habe dieses Stückchen selbst gebaut. Ist kein Problem.
Hinten war ich mir nicht ganz sicher, hab' mir dafür die Leitung auch selbst gebastelt.

Gruß

s_heinz

• Teile-Nr. für LWR 3B ??? Beitrag #6

BlackFlash

Punkte Reaktionen
0
@s_heinz

Hast du zufälligerweise die Nummern der Stecker, welche an die Achssensoren kommen? Da ich wusste, das du sie schon nachgerüstet hast (die komplette LWR), freut es mich mit einem Fachmann zu sprechen :)

Danke.

Gruß Frank

PS: Liegt die Leitung eventuell auch schon vorne, wenn original keine LWR im Fahrzeug war? :oops:

• Teile-Nr. für LWR 3B ??? Beitrag #7
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@BackFlash:

Die Stecker waren bei meinen Achsensoren bereits dabei, weil sie vom Verwerter waren. Es sind die ovalen abgedichteten Steckergehäuse, wie man sie z. B. beim Marc auf der Seite sehen kann. Sie sind 6polig, wovon nur drei Pole belegt waren. Dein Freundlicher wird Dir da aber auch weiterhelfen können. Ist nur Cent-Gekramse!
Die Leitungen zu den Achsensoren sind definitiv nicht verlegt, wenn ab Werk keine ALWR verbaut war! Leider! :flop:

Gruß

s_heinz

• Teile-Nr. für LWR 3B ??? Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
sind die niveausensoren der LWR vom passat 3b und golf 4 die gleichen ?

Thema:

Teile-Nr. für LWR 3B ???

Teile-Nr. für LWR 3B ??? - Ähnliche Themen

Frage uber LWR kabelbaum 3B0 971 397 A: Hallo gemeinde, Wollte gern Xenon auf mein 3BG nachrusten, hab schon die SRA fertig, jetzt die LWR, dann die scheinwerfer. Wolte gern so eine...
Suche Teilenr Kabelhalter LWR Sensor Hinten Links: Hallo Gemeinde, Brauche wieder hilfe beim nachrusten Xenon bei meinem Passat 3BG TDI 96kW. Suche jetzt die teilenummern von kabelhalter LWR...
Oben Unten