TDI Automatik schlecht zu Verkaufen ????

Diskutiere TDI Automatik schlecht zu Verkaufen ???? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); War gestern bei einem Händler, der mir mit der Begründung "einen Passat TDI mit Automatik können wir nur schwer verkaufen" nur 9500 Eur geben...
  • TDI Automatik schlecht zu Verkaufen ???? Beitrag #1
Martinfrost

Martinfrost

Punkte Reaktionen
0
War gestern bei einem Händler, der mir mit der Begründung "einen Passat TDI mit Automatik können wir nur schwer verkaufen" nur 9500 Eur geben würde.
Passat TDI PD Highline mit Tiptronic (EZ 9/99 / silberne Limo).
Es handelte sich um eine evtl. Inzahlungnahme bei einem Kauf eines 27500 Euro teuren Jahreswagen bei einem VW-Vertragehändlers.
Ach so .Mein TDI hat ca. 98000 km gelaufen.
Was mich störte war die behauptung, das mein TDI mit Automatik nur schwer zu verkaufen sei...
Ich bin zwar noch nicht ganz bereit mich jetzt schon von meinen Passat zu trennen, die behauptung gibt mir aber doch zu denken.
Bei einem V6 Benziner kann ich es ja noch verstehen, aber bei einen 115 PS diesel doch nicht....

• TDI Automatik schlecht zu Verkaufen ???? Beitrag #2

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
ich finde es schwer nachzuvollziehen, da automatik ja auch als "sonderaustattung" gilt und der markt nicht so voll von automatikfahrzeugen ist.

ich persönlich habe immer nach einem automatik gesucht, leider keins gefunden.

fahr lieber zu einem anderen händler :flop:

• TDI Automatik schlecht zu Verkaufen ???? Beitrag #3

Echnaton

Punkte Reaktionen
0
Da muss ich Marky völlig recht geben.Ich kann das auch nicht verstehen da ich selber auch einen wollte und keinen gefunden habe.
Da wollte der Verkäufer halt mal wieder den Preis drücken.
Versuchs doch einfach mal beim nächsten Vw Dealer, und hör dir an was der zu sagen hat.

Gruss Alex

• TDI Automatik schlecht zu Verkaufen ???? Beitrag #4

SirThomas

Punkte Reaktionen
0
Kann ich auch nicht nachvollziehen, habe mir vor einem Monat einen Jahreswagen mit Tiptronic gekauft, und ziemlich lange suchen müssen.
Allerdings sind 9500 als Händler EK so schlecht nicht!

• TDI Automatik schlecht zu Verkaufen ???? Beitrag #5

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Die Behauptung, ein Automatik-TDI wäre schwer zu verkaufen, halte ich für Blödsinn.

Ich habe im vergangenen Jahr einen 35i, 110 TDI-PS mit Automatik, verkauft. Trotz eines Alters von 7 Jahren und 210.000 km Laufleistung lagen die Inzahlungnahmeangebote zwischen 4.500 und 5.000 Euro und ich hatte nur allein durch die Ankündigung, mir ein neues Auto kaufen zu wollen, 4 Leute aus dem Bekanntenkreis, die ihn gerne gekauft hätten.

Gruß Mike

• TDI Automatik schlecht zu Verkaufen ???? Beitrag #6

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
hoi,

also das mit der automatik ist wirklich ne komische aussage..
wo ich meinen freundlichen nach nen golf 4 diesel automatik gefragt habe (für mama) meinte der nur... das sie sowas nur selten haben, weil leute die einen sparsammen diesel wollen, keine mehrverbrauchende automatik wollen...... ok ist nen golf und ne andere klasse, aber sollte auch auf nen passat anzuwenden sein.. denk ich..

wäre also ne möglichkeit warum die automatiks schlecht gehen, aber ich denke das es auch immer leute gibt die eine suchen... also in sofern ne blöde aussage von deinem freundlichen...

dis fluschel

• TDI Automatik schlecht zu Verkaufen ???? Beitrag #7

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
@ all,

Automatik hätte ich mir bei meinem V6 TDI auch gewünscht.
Mein Freundlicher meinte aber, wenn ich das gleiche Modell als Automatik gefunden hätte, wohl nicht zu dem Preis :!: Wäre wohl ein paar Scheine teurer geworden.

Kann ich mir also auch nicht wirklich vorstellen, das die schlechter zu verkaufen sind :lol:

• TDI Automatik schlecht zu Verkaufen ???? Beitrag #8

ffuchser

Punkte Reaktionen
0
Den (veralterrten 115PD) dann die TipTronic.
Fahrleistungen eines 1,6l mit dem Verbrauch eines 1,6l Benziners, Lauter, Stinkt und teurer im Unterhalt.

Gut gehen nur V6 TT oder 1,9l (Vertretergurken) 6 Gang als 130Ps er damit man wenigstens die 200 knackt.

Was sagt denn der Schwacke wert?

Und dann willst Du einen JW Kaufen, da verdient dann der (un) freundliche auch nicht so gut wie beim Neuen.

Versuche Privat zuverkaufen Inet oder örtliche Zeitung

• TDI Automatik schlecht zu Verkaufen ???? Beitrag #9

Anonymous

hab da die Erfahrung gemacht das ich das nachvollziehen kann das sich automatik schlecht verkaufen läßt immerhin war das Automatikgetriebe in 2 Jahren auch 2mal kaput :-((

Bei ´nem nagelneuem V6 ging nach 1,5 Jahren das Steuergerät kaput ?!?

Luftmengenmesser, Automatik, Elektrik ...

VW sollte da langsam mal was tun !

• TDI Automatik schlecht zu Verkaufen ???? Beitrag #10
Martinfrost

Martinfrost

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die zahlreichen antworten.
Habe mal auf verschiedenen Seiten im Internet meinen Passat bewerten lassen.
9500 Euro sind als reiner Händler-Einkaufswert wohl schon in Ordnung. Allerdings sind die Bewertungen vom "nackten" Highline . Also ohne Zusatzaustattung (zb Automatik/Gamma-Wechsler/Kopfairbag/Tempomat usw...),die allerdings auch oft bei der Bewertung beim Händler nicht mit einfließen.
Bein späteren weiterverkauf allerdings schon....

Mit der Diesel/Automatik-Kombination bin ich allerdings zufieden.
Ist halt ein Gleiter und aus dem GTi alter bin ich auch raus...
Bin allerdings auch schon einen Audi A4 TDI mit Multitronic probe gefahren.
Besser gehts nicht...

Thema:

TDI Automatik schlecht zu Verkaufen ????

TDI Automatik schlecht zu Verkaufen ???? - Ähnliche Themen

Passat 1.8 T im W8 Look bei VW Spreckelsen in ZEVEN: Hallo, kennt jemand zufällig die silberne Passat Limosine, die in Zeven (bei Bremen) beim VW Händler Spreckelsen steht. Es handelt sich um einen...
Oben Unten