Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
TDI ATJ Öl? Fahrgeräusch?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="marcelde, post: 75016, member: 3119"] Hallo erstmal. Ich verfolge das Forum schon seit längerem und kann es nur loben. Ich konnte viele Informationen sammeln. Jetzt habe ich aber ein Problem und keiner kann/will mir helfen. Ich hab mir gerade einen Passat Var. TDI/PD 85 kw ATJ bj 06/2000 6-gang gekauft. Beim Händler - kein VW sondern Renault. der Wagen hat jetzt über 60TKM gelaufen und ich wollte vom Händler noch eine Insp. haben. Hat er auch soweit gemacht. Beim Ölwechsel hat er Castrol TXT Softtec 10W40(gem Zettelchen am Motor). Lt-Hersteller: [b][i]TXT SOFTEC PLUS SAE 5W-30 - Der Bodyguard für den Motor Leistungsklassen: Übertrifft API SJ/CF - ACEA A3/B3/B4 - Freigegeben nach VW 502 00 und 505 00 (1/97) - MB 229.3 - Freigaben von Porsche und BMW (Longlife-98). [/i][/b] benutzt. Soweit ich weiss, benötigt der PD-Motor aber spezielles Öl. Ist das hier verwendete o.K. oder sollte ich den ganzen Saber rausschmeißen und das LONGLIFE-Öl reinschütten. [b]Was kann mit dem Motor passieren, wenn ich es nicht wechsele. Ich hab da mal was von Gummidichtungen gehört, die kaputt gehen.[/b] Der Händler meint auf jeden Fall, dass sein Öl super sei und in jedem Wagen läuft! Dann hab ich noch zwei weitere kleine Probleme: 1. Ab ca. Tempo 60 kommt vom vorne ein lauter werdendes und mit zunehmender Geschwindigkeit schneller werdendes tatatatatatatatata. Würde mal auf Radlager oder Unwucht im Reifen tippen. Oder [b]Gibt es eine Passat-typische Krankheit, die dieses Geräusch auslöst.[/b] [b]Was passiert den z.b. wenn die Querlenker kaputt sind. Soll es ja auch häufig beim Passat geben.[/b] 2. Mein orginal VW Radio geht aus, wenn ich anfahre. Im Stand funktioniert es einwandfrei. Es ist eins mit GALA. Ich glaube ´beta´. Kennt das Problem jemand. Ich hab halt jetzt 1 Jahr Garantie und wollte das Auto schon ohne Macken haben. Also geht´s an die fehler-Suche. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
TDI ATJ Öl? Fahrgeräusch?
Oben
Unten