Taxi od. Heckscheibenheizungsschalter
Diskutiere Taxi od. Heckscheibenheizungsschalter im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo,
hätte da mal ne Frage. Kann man anstelle des Taxischalters auch den Heckscheibenheizungsschalter verwenden? Sprich, kann ich damit die...
-
-
Taxi od. Heckscheibenheizungsschalter Beitrag #1
Hallo,
hätte da mal ne Frage. Kann man anstelle des Taxischalters auch den Heckscheibenheizungsschalter verwenden? Sprich, kann ich damit die gleichen Funktionen schalten?
Danke für eure Hilfe
mfg Benjamin
-
-
-
Taxi od. Heckscheibenheizungsschalter Beitrag #2
im beiden Schaltern ist die gleiche Platine drin sind aber verschieden bestückt, beide sind zwar dafür gedacht Plus zu schalten, aber der Heckscheibenschalter hat noch eine Kontrollfunktion, wenn keine Heckscheibe angeschlossen ist, dann leuchtet er dauerhaft gelb
es kommt immer drauf an was Du schalten möchtest, wenn Du z.B. Masse schalten möchtest und trotzdem eine Kontrolllampe haben möchtest das muss der Schalter modifiziert werden
http://www.passatplus.de/umbauten/schalter/schalterumbau.htm
-
-
Taxi od. Heckscheibenheizungsschalter Beitrag #3
Hallo,
für solche Arbeiten bin ich nicht geschaffen. Dann hat sich das wohl erledigt.
mfg Benjamin
-
-
Taxi od. Heckscheibenheizungsschalter Beitrag #4
du gibst aber schnell auf
sag doch einfach was Du schalten möchtest ....
-
-
Taxi od. Heckscheibenheizungsschalter Beitrag #5
Ich wollte die Kontrolle über meine Hella Tagfahrleuchte haben. Und da ich ihn eh unten links, wo eigentlich der ESP Schalter sitzt haben wollte, brauche ich den Taxischalter nicht.
mfg Benjamin
Thema: