Tanktrick

Diskutiere Tanktrick im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, bin neu hier im Forum. Habe einen neuen Passat Variant TDI und möchte hierzu wissen ob es, wie bei meinem alten VW Sharan möglich ist...
  • Tanktrick Beitrag #1

pfannebremen

Hallo,
bin neu hier im Forum.
Habe einen neuen Passat Variant TDI und möchte hierzu wissen ob
es, wie bei meinem alten VW Sharan möglich ist, mittels eines "Tantricks"
das Tankvolumen zu erhöhen.
Siehe link
Vielen Dank für die Antworten
Gruß
Franko
http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=22598&highlight=tanktrick

• Tanktrick Beitrag #2

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Schau doch einfach nach ob es auch ein Ventil im Tankstutzen gibt !

Gruß Andreas

• Tanktrick Beitrag #3

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Herzlich willkommen.

Der sogenannte Tanktrick nennt sich "Übertanken" Schau einfach mal in die Suche.

Ich übertanke meinen (3B TDI) regelmässig vor längeren Fahrten und komme so auf eine Reichweite von 1180 KM mit einer Tankfüllung. In dem Tankeinfüllstutzen hast Du links einen kleinen,öhhmmm, Pienökel, Wenn Du den hineindrückst entlüftest Du den Tank und kannst mehr nachtanken. Wäre allerdings bei hohen Temperaturen und kurzen Fahrten vorsichtig. Da Du aber Deinen Sharan übertankt hast, dürfte das nicht neu für Dich sein

• Tanktrick Beitrag #4

Ypse

Punkte Reaktionen
0
Moin,
@Pfannebremen, dann hast Du einen ähnlichen Tausch hinter Dir wie ich auch. Evtl. kennen wir uns auch aus dem SGAF :D
Ich habe schon einige Male den Tankstutzen meines 3C abgesucht, kann aber leider keinen Pinockel entdecken dann man drücken/ziehen oder sonst was kann. :(

• Tanktrick Beitrag #5

pfannebremen

Hallo Ypse,
ja so ist es.
Alles abgesucht im Tankstutzen und nichts zu finden . . . .

Gruß
Franko

• Tanktrick Beitrag #6

TS

Punkte Reaktionen
0
Und wieder ein "Bremer" mehr im Forum.
Vorstellung nicht vergessen :D

Thema:

Tanktrick

Tanktrick - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Bremse vorne links und hinten links werden heiß.: Hallo Leute, Bin heute nach 20 km Fahrt nach Hause gekommen. Dann habe ich einen seltsamen Geruch wahrgenommen. Beim Rundgang ums Auto fing es...
Oben Unten