Tankanzeige V6TDI defekt?

Diskutiere Tankanzeige V6TDI defekt? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe mein Auto nun 5Monate und heute dachte ich, ich habe es mal komplett leer gefahren. Es kam mir schon etwas seltsam bei der...
  • Tankanzeige V6TDI defekt? Beitrag #1

Gast5690

Hallo,

ich habe mein Auto nun 5Monate und heute dachte ich, ich habe es mal komplett leer gefahren. Es kam mir schon etwas seltsam bei der km-Strecke vor, aber die Anzeige war komplett auf dem untersten Strich (also linker roter) und die Restkilometeranzeige stand schon ca. 20km auf null. Zum Tanken gepiept hat's schon bei 530km. Zu meinem Erstaunen haben aber nur 50l reingepaßt. Das deckt sich auch mit der mfa. (8,3l/100km) - ich hatte ca.600km weg. Sollten ja eigentlich ca.62reinpassen
Wenn ich ca.15km fahre, ist die Tanknadel schon zwischen den ersten beiden Strichen-seltsam,oder?

Meine Frage ist nun, wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich. Wie zeigt die Tanknadel bei euch an?
Da ich noch Gebrauchtwagengarantie habe, würde ich dann auch zum :) fahren, möchte aber erstmal hören, ob die Anzeige bei euch auch so ist bzw. ob ihr denkt da ist was defekt.

Danke.

Grüße, Christian

• Tankanzeige V6TDI defekt? Beitrag #2

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bedien mal die suche mit dem begriff tankanzeige. Da wirst du einiges finden.

Ist ein leidiges Thema beim Passat!!

• Tankanzeige V6TDI defekt? Beitrag #3

Gast5690

Hab ich schon gemacht, aber da geht's meistens um Tank zeigt zu voll an oder wie bekomm ich mehr rein. Wollt halt mal die Meinung zu den genauen Angaben hören.

mfg Christian

• Tankanzeige V6TDI defekt? Beitrag #4

Michael/A

Punkte Reaktionen
0
Hallo
das Problem mit den Tankuhren ist nichts neues bei VW. Meine Im Passat zeigt die ersten 300 km voll an, um danach mit einem wisch nach links Richtung leer zu fliegen. Obwohl er dann auch noch nicht leer ist. Bringt denn eine Rep abhilfe? Habe noch Garantie. Aber das war doch schon vor 15 Jahren eine Katastrophe mit den Tankuhren im Passat oder? Ist schon ärgerlich wenn man sich darauf nicht verlassen kann.
Gruß Michael

Thema:

Tankanzeige V6TDI defekt?

Tankanzeige V6TDI defekt? - Ähnliche Themen

Tankanzeige defekt: Mir ist in meinem Urlaub in Kroatien was richtig Dämliches passiert, da wollte ich Euch gerne dran teilhaben lassen. Wir fahren so durch die...
Oben Unten