Tankanzeige bei Reserve nur 47l getankt

Diskutiere Tankanzeige bei Reserve nur 47l getankt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe meinen 3B 116PS PD erst seit ein paar Wochen! Mir ist aufgefallen das meine Tankanzeige sich...
  • Tankanzeige bei Reserve nur 47l getankt Beitrag #1

Impulse

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

bin neu hier im Forum und habe meinen 3B 116PS PD erst seit ein paar Wochen!
Mir ist aufgefallen das meine Tankanzeige sich unverhältnismäßig schnell gegen leer bewegt.
Bei der ersten Tankfüllung war ich knapp vor Reserve und habe nur ca. 40l getankt und die letzte
Tankfüllung war ich ca. 30km nach dem die Reserve angegangen ist tanken und siehe da 47l :nein:
Nach dem Tanken geht die Nadel aber auf Voll :nein:
Also meines Wissens hat der 3B doch nen 62l Tank oder?????? :?:

Was könnte das bitte sein!?

Mein :) meint haja mal schauen und justieren so 250.- Euro :eek:

• Tankanzeige bei Reserve nur 47l getankt Beitrag #2
Autohaus2003

Autohaus2003

Punkte Reaktionen
0
Meiner hat auch nen 45 Liter Tank.
Passat 3B V6 ehemals aber 1.8t deshalb der kleinere Tank. Das bissl mehr als die
45 reingehen is normal. Glaub den großen Tank haben nur
die Serien V6. Aber das is nur ne Vermutung :)

• Tankanzeige bei Reserve nur 47l getankt Beitrag #3

Impulse

Punkte Reaktionen
0
Naja hab an sowas auch schon gedacht aber wenns en 45l wäre dann wäre ich anfang Reserve ja schon bei 47l!?
Also dann müsste es ja nen 50l sein!? Weiß da jemand bescheid!? :?:

• Tankanzeige bei Reserve nur 47l getankt Beitrag #4
Autohaus2003

Autohaus2003

Punkte Reaktionen
0
Jop hab grad nochma rumgeschaut. Anscheinend gib's doch nur 62 l Tanks. Nur die Reserve anzeige scheint beim 3b in vielen fällen zu grosszügig zu sein. Da hilft nur eins : vollen Kanister ins Auto und fahren bis er aus geht. Dann volltanken. Wenn sich das bewahrheitet, dass es nur den großen Tank gibt, habe ich dasselbe Problem wie du :)

• Tankanzeige bei Reserve nur 47l getankt Beitrag #5

Impulse

Punkte Reaktionen
0
würd ich gerne so machen aber ich hab nen Diesel und den leer Fahren macht keinen spaß!
Man muss wohl den Kraftstofffilter wieder füllen u.s.w.!

Mensch weiß den keiner was hier das Problem is????

• Tankanzeige bei Reserve nur 47l getankt Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
die leuchte für die reserve geht bei 3b, 3bg recht früh an ,meißt sind dann mehr als die angegebenen 10 liter reserve drin
nun verstehe ich nicht das problem ,für mich ist es egal ob nun 10 liter oder 15 liter reserve drin sind
wenns leuchtet muß ich tanken

• Tankanzeige bei Reserve nur 47l getankt Beitrag #7

Impulse

Punkte Reaktionen
0
Naja mich stört es extrem denn man weiß dann nie wo man wirklich steht! Das Problem ist auch bei weiteren Strecken :flop:
Also bei 5l Reserve kann man sagen OK es wird zeit aba bei 15l :nein: !
Also für nen VW muss ich sagen das geht mal gar net!!!!!! :x

Bin ich weder von Audi noch von Smart gewöhnt!

Also bitte Lösungsvorschläge!!! :bia:

• Tankanzeige bei Reserve nur 47l getankt Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
entwerder bei vw oder jemanden der vdcs hat etwas einstellen lassen obs aber viel besser wird ???
was auf alle fälle genauer wird ist die kennliene anzpassen zulassen das kann vw nicht das können nur leute mit
entsprechender software (leute hier im forum die sich mit tachos beschäftigen) zb Robin

• Tankanzeige bei Reserve nur 47l getankt Beitrag #9

Impulse

Punkte Reaktionen
0
OK hört sich subba an :bia: Gibts denn so`n Experten au in der Bodenseeregion?? :?:

• Tankanzeige bei Reserve nur 47l getankt Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
http://www.gti-tdi.de vielleicht gibt es da jemanden der aus deiner gegend kommt
dort wird sich nur mit sowas beschäftigt

Thema:

Tankanzeige bei Reserve nur 47l getankt

Tankanzeige bei Reserve nur 47l getankt - Ähnliche Themen

Probleme mit der Tankanzeige: Hallo. Ich fahre einen Passat 3b 1.8 Baujahr 97. Seit 3 Monaten hab ich eine defekte Tankanzeige. Aber irgendwie scheint das nur ein Teildefekt...
Tankanzeige justieren?: hi, nachdem ich mir meinen tacho mit großer MFA eingebaut habe, spinnt meine tankanzeige. der zeiger bewegt sich erst nach 200km und wenn der...
Oben Unten