Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Schaden & Recht
Tägliches Parken auf (Kunden)Parkplatz (Baumarkt) erlaubt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Schmitti, post: 572333, member: 7879"] Ein geschäftlicher Parkplatz IST in der Regel ein privater Parkplatz. Warum sollen "Schmarotzer" den Parkplatz für andere als den ihm gewidmeten Zweck nutzen dürfen, ohne im Zweifelsfall dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden? Dem Ganzen liegt eine ähnliche Falschargumentation zugrunde, wie wenn Du mit den Öffis fährst und meinst: "Die fahren ja sowieso, warum soll ich dafür eine Karte abstempeln?! Die Kosten für den Betrieb begleichen doch schon Andere!" Der Betreiber des Grundstücks hat Kosten. Solche entstehen auch in Folge der Benutzung des Parkplatzes. Selbst wenn man sie als Otto Normalverbraucher nicht gleich auf den ersten Blick nachvollziehen kann. Diese Kosten sind vorkalkuliert. Sie werden in der Regel mit dem Ertrag der verkauften Produkte abgedeckt. In der Praxis mögen da vielleicht selbst 10% Falschparker nicht ins Gewicht fallen. Aber hier geht es ums Prinzip. Und im Zweifelsfall kann und darf der Grundstückseigentümer - sofern er dem Parker die Möglichkeit einräumt zu erkennen, dass er bei Falschbenutzung mit Konsequenzen zu rechnen hat - die Parkplatznutzer zur Kasse bitten. Wie schon angedeutet: In der Praxis magst Du vielleicht mit Deiner Idee keine Probleme zu fürchten haben. Aber fair und richtig ist es in meinen Augen nicht. Soviel zu meiner Meinung (ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen). Könnte, könnte... IST es aber nicht! Und darauf kommt es an. Bedenke: Diese Einstellung könnte von Anderen zu Recht als ziemlich egoistisch eingestuft werden. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Schaden & Recht
Tägliches Parken auf (Kunden)Parkplatz (Baumarkt) erlaubt?
Oben
Unten