Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Tachobeleuchtung schaltet sich selbstständig ein
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="passattrend, post: 643046, member: 5100"] Hallo Kollegen, seit einigen Wochen beobachte ich folgendes: wenn ich morgens zu noch verriegelten Auto komme, brennt die Tachobeleuchtung sowie die Beleuchtung der Schalter für Fensterheber, Kofferaum- und Tankdeckel. Daraufhin habe ich getestet, dass 5-10 Sekunden nach abstellen des Motors die Beleuchtung der genannten Teile sich selbst wieder eingeschaltet hat. Ein drehen des Lichtschalters auf 1 und wieder zurück schaltet die Beleuchtung wieder aus. Ebenso, wenn icht den Zündschlüssel auf vorglühen drehe und wieder zurück drehe. Das sieht ja so aus, als wenn 1. die einzelnen Beleuchtungselemente digital angesteuert werden und 2. diese irgendwoher einen Impuls zum einschalten bekommen Liebe Passatfreunde, habt Ihr eine Idee, wie sich dieses Problem beheben lässt? Die Batterie und ich werden es euch danken! Viele Grüße Peter 13.10.2009: Nach sieben Abstelltagen war nun die Batterie tiefentladen. Habe diese getauscht. Der Fehler besteht aber weiterhin. Nun bin ich zum Freundlichen und habe im das Problem geschildert. Der diagnostizierte sofort, das, im günstigsten Fall, die Steuerelektronik ein Update benötigt. Aber vorher müsse man das noch ausfühlich prüfen. Dem Servicemeister habe daraufhin um "Gnade" gebeten, weil jede Prüfminute in der VW-Werkstatt teuer ist und - wenn das Problem eh schon bekannt ist - dann solle man doch gleich das Softwareupdate durchführen... Der Termin ist nächste Woche. Erfahrungsbericht folgt. Viele Grüße P. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Tachobeleuchtung schaltet sich selbstständig ein
Oben
Unten