Tacho von 220 km/h auf 260 Km/h umrüsten

Diskutiere Tacho von 220 km/h auf 260 Km/h umrüsten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit ein Navi eingebaut, jetzt bräuchte ich noch ein geeignetes Kombiinstrument. Bei E*** gibt es Kombiinstrumente...
  • Tacho von 220 km/h auf 260 Km/h umrüsten Beitrag #1

der Link

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit ein Navi eingebaut, jetzt bräuchte ich noch ein geeignetes Kombiinstrument. Bei E*** gibt es Kombiinstrumente mit großer MFA/FIS usw.. Mein Tacho geht halt nur bis 220 km/h und nun wollte ich wissen, ob ich mir ein Kombiinstrument mit Tacho bis 260 ersteigern kann und den Tacho dann neu justieren kann??? Fahre nen 1,9 TDI 110 PS, Baujahr 5/99

Viele Grüße aus Mannheim

EDIT:

Die MFA hab ich im jetzigem Tacho schon drin (Die kleine)

• Tacho von 220 km/h auf 260 Km/h umrüsten Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiß gibt e snur unterschiede zwischen benziner/diesel (drehzahlmesser).

• Tacho von 220 km/h auf 260 Km/h umrüsten Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es geht. Du solltest Dir nur eines aus Deinem Baujahr bzw. eines zu Deiner Fahrgestellnummer passendes besorgen. Der 5/99er müsste doch noch das 99er Modelljahr sein, oder?!
Ab Modelljahr 2000 haben die Kombiinstrumente CAN-Bus und damit kommen Deine restlichen Steuergeräte noch nicht klar.

Gruß

s_heinz

• Tacho von 220 km/h auf 260 Km/h umrüsten Beitrag #4

der Link

Punkte Reaktionen
0
Ja ist das `99 Modelljahr! Vielen Dank ich denke, das ich dann mit der Teilenummer richtig liege:

3B1919890B bis 260 Km/h
3B1919890A bis 220 Km/h

Muss ich beim Einbau dann sonst noch was beachten, am besten lasse ich mir das Ding gleich von VW einbauen, oder, denn die müssen die Schlüssel und die Wegfahrsperre ja sowieso neu codieren, oder??

Viele Grüße aus Mannheim :D :D

EDIT:

ist der Preis von ca. 130 EUR bei e*** denn genehm?? ich denke doch ja, oder?

• Tacho von 220 km/h auf 260 Km/h umrüsten Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Zumindest das Anlernen der WFS sollte bzw. muss Dein Freundlicher machen.
Wenn Du dorthin fährst, kann ja schon alles vorbereitet sein, sodass das alte Instrument nur abgeklemmt und das neue nur angeklemmt werden muss.
Das E***-Angebot ist ok.

Gruß

s_heinz

• Tacho von 220 km/h auf 260 Km/h umrüsten Beitrag #6

der Link

Punkte Reaktionen
0
:D Na, dann werde ich eimal schaun, ob ich Gewinn!!! :D :D
Das mit dem Aus- und Einbau des Kombigerätes ist das in "so wirds gemacht" beschrieben??? Kenn mich da noch nicht so ganz aus.. :D

Viele Grüße aus Mannheim

EDIT:

Kann das vielleicht auch meine örtlicher BOSCH Werkstatt machen, das Anlernen??? die sind nämlich "freundlicher"

2 EDIT:

So habs jetzt ersteigert, naja 130 EUR waren es nicht ganz leider leider, aber jetzt freue ich mich schon auf den Einbau!!! :D :D :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2422271181&category=18320&rd=1

Muss ich dann noch irgendwelche Leitungen zum Navi MFD vers. D verlegen?? ich denke doch nicht, oder?

• Tacho von 220 km/h auf 260 Km/h umrüsten Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wen Du die Anzeige im Kombi hattest, mußt Du keine leitungen mehr legen.

Gruß Lutschi

• Tacho von 220 km/h auf 260 Km/h umrüsten Beitrag #8

der Link

Punkte Reaktionen
0
Na das ist ja wunderbar!!! Ich habe jetzt diese kleine MFA unten links bei der Uhr. Aber ich muss auch keine Leitung zur Navi legen, weil ich will die Pfeile auf dem Matrix Display angezeigt bekommen. :D

Grüße aus Mannheim

• Tacho von 220 km/h auf 260 Km/h umrüsten Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@der Link

Wen Du die Pfeildarstellung im neuen Kombi willst, mußt Du noch drei Kabel vom Kombi zum Navi legen.

Du brauchst für den Grünen Mini ISO Stecker am MFD drei Kabel mit der Nummer: 000 979 131 St. 0,91 EUR

Dann brauchst Du den Roten Stecker an dein Kombie Nr. 4A0 972 883 B Kostet 4,75 EUR.

Für den Roten Stecker folgende Kabel 3 mal 000 979 003 St. 0,91 EUR

Die drei Kabel am Kombi roter Stecker 12 = Clock 13= Data 15= Enable verbinden, an den Grünen Mini ISO Stecker 10= Enable 9= Data 8= Clock verbinden. Die Kabel zusammen Quetschen mit Quetschverbinder. Fertig.

Nur noch zum freundlichen und das Kombi freischalten lassen, falls keine Darstellung kommt.

Codierung = 16142

Gruß Lutschi

• Tacho von 220 km/h auf 260 Km/h umrüsten Beitrag #10

der Link

Punkte Reaktionen
0
Und die Männer beim BOSCH Dienst können das Kombiinstrument nicht anlernen?? :D

Viele Grüße aus Mannheim

• Tacho von 220 km/h auf 260 Km/h umrüsten Beitrag #11

der Link

Punkte Reaktionen
0
Na, dann werde ich da mal morgen vorbeidüsen, denn ich muss sowieso Ölwechsel machen!! Und mein Endtopf kläppert immernoch, den muss ich auch noch reparieren lassen. Vielleicht können die mir ein günstiges Angebot machen. :D :D

Viele Grüße aus Mannheim

EDIT:

War am Donnerstag beim BOSCH Dienst wg. Termin Reparatur!!! Also die WFS können die nicht neu einstellen, das kann nur VW Aber naja, dann lass ich es da machen, so teuer kann das ja nicht sein!!! :D

Thema:

Tacho von 220 km/h auf 260 Km/h umrüsten

Tacho von 220 km/h auf 260 Km/h umrüsten - Ähnliche Themen

Endlich 40 km/h mehr !!!!: Hallöle alle! Inspiriert durch einige Umbaumaßnahmen am gestrigen Tage in Iserlohn, habe ich mich heute mal bei strahlendem Sonnenschein an einen...
Tacho bis 220 km/h im 3B gegen Tacho bis 260 km/h tauschbar?: Hallo Leute, habe zur Zeit einen Tacho mit FIS in meinem 98er Passat (1,9TDi, 81kw, 110 PS) mit der Teilenummer 3B1 919 890 A (DZM-Diesel und...
Tacho 3bg auf 3b!!! Passt der Tacho komplett?: Hy, ersteinmal ich hab mich wirklich echt bemüht mit der Such-Funktion eine Antwort zu finden, aber die Sache mit den Tachos ist wirklich so...
Bitte um Hilfe wg. Teilennr. Kombiinstrument (zum x-ten Mal): Hallo allerseits! Ich bräuchte bitte von jemandem eine Auskunft ob folgendes KI in meinen Passat passen würde. Möchte nämlich die MFA nachrüsten...
Golf 4 Tacho in Passat 3B??: Hallo, ich habe in der Suche nichts gefunden. Deshalb frage ich mal frei raus. Da es unwahrscheinlich schwierig ist einen Tacho mit großer MFA für...
Oben Unten