Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Interieur 3B / 3BG
Tacho vom Benziner einbauen im Diesel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="knigge, post: 154805, member: 542"] Hallo, ich habe gestern mal die Kombiinstrumente verglichen. Beide sind auf 1841* programmiert. Das TDI-Instrument lautet 18140, das Benziner 18142. (Navi-Display+ Gurtwarnleuchte, Wegstrecke Europa in km, 4Zylinder) Nun habe ich schon mal gelesen, dass die hinteren Zahlen bei manchen Instrumenten das Drehzahlband bestimmen - 0 wäre Diesel, 2 Benziner. Zum Spaß habe ich ein Golf Tacho mal angehangen - der hatte aber hinten eine 1 und war Benziner. Ich habe aber auch schon gelesen, dass die 5. Ziffer die "Wegimpulszahl" sei (was immer das ist)... :( Beide 97er Kombiinstrumente ließen sich auch umprogrammieren (also 2 und 0 hinten), das Golf IV Tacho hat nichts außer der 1 gefressen. Ich habe dann mein Auto mal kurz mit dem Benziner-Tacho gestartet - der DZM hat funktioniert (bis natürlich die WFS gemeckert hat, denn ich habe den Code zum Umstellen noch nicht). Alles sehr verwirrend. @ Theresias Falls Du mit "andere DZM schreiben" eine etsprechende Tachofolie meinst - die häte ich ja von meinem alten. Und passenden Tacho kaufen... 3B0 919 890 B (97er TDI mit Navi) sind so rar wie ein Sechser im Lotto. Habe da erst einen von gesehen und den habe ich gekauft :( [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Interieur 3B / 3BG
Tacho vom Benziner einbauen im Diesel
Oben
Unten