Tacho vom Benziner einbauen im Diesel

Diskutiere Tacho vom Benziner einbauen im Diesel im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); grüß euch nach erfolgloser suche in der Suchfunktion (auch altes Forum) muß ich hier mal fragen. kann man einen Tacho vom Beziner in einen...
  • Tacho vom Benziner einbauen im Diesel Beitrag #1
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
grüß euch

nach erfolgloser suche in der Suchfunktion (auch altes Forum)
muß ich hier mal fragen.

kann man einen Tacho vom Beziner in einen Diesel einbauen,
wenn ja was muß umcodiert oder verändert werden.
eins ist mir klar, die Tachoscheiben müßten ausgetauscht werden,
aber wars das schon ?
die Sache mit der WFS können wir hier mal auser acht lassen,
mich würd nur interessiern ob`s technisch möglich ist.

• Tacho vom Benziner einbauen im Diesel Beitrag #3
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
dank Euch beiden mal

gibs vielleicht noch jemanden der mir was positives berichten kann :cry:

• Tacho vom Benziner einbauen im Diesel Beitrag #4

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ich will das Thema noch mal aufrollen - denn mein ´97er Festcode Tacho vom TDI mit Navi-Anschluss hat diverse Fehler im Display, ich habe jetzt eins vom Benziner bekommen.

Vorneweg - das Tacho funktioniert! Aber der DZM zeigt alles mögliche an.

Weis einer Rat?

• Tacho vom Benziner einbauen im Diesel Beitrag #5

Theresias

Punkte Reaktionen
0
du müsstest die entsprechende Software einspielen, dann andere dzm scheiben, und viel hoffnung das es passt.

fazit: lieber gleich den passenden tacho kaufen...

• Tacho vom Benziner einbauen im Diesel Beitrag #6

knigge

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe gestern mal die Kombiinstrumente verglichen. Beide sind auf 1841* programmiert. Das TDI-Instrument lautet 18140, das Benziner 18142. (Navi-Display+ Gurtwarnleuchte, Wegstrecke Europa in km, 4Zylinder)

Nun habe ich schon mal gelesen, dass die hinteren Zahlen bei manchen Instrumenten das Drehzahlband bestimmen - 0 wäre Diesel, 2 Benziner.
Zum Spaß habe ich ein Golf Tacho mal angehangen - der hatte aber hinten eine 1 und war Benziner. Ich habe aber auch schon gelesen, dass die 5. Ziffer die "Wegimpulszahl" sei (was immer das ist)... :(

Beide 97er Kombiinstrumente ließen sich auch umprogrammieren (also 2 und 0 hinten), das Golf IV Tacho hat nichts außer der 1 gefressen.

Ich habe dann mein Auto mal kurz mit dem Benziner-Tacho gestartet - der DZM hat funktioniert (bis natürlich die WFS gemeckert hat, denn ich habe den Code zum Umstellen noch nicht).

Alles sehr verwirrend.

@ Theresias

Falls Du mit "andere DZM schreiben" eine etsprechende Tachofolie meinst - die häte ich ja von meinem alten.
Und passenden Tacho kaufen... 3B0 919 890 B (97er TDI mit Navi) sind so rar wie ein Sechser im Lotto. Habe da erst einen von gesehen und den habe ich gekauft :(

Thema:

Tacho vom Benziner einbauen im Diesel

Tacho vom Benziner einbauen im Diesel - Ähnliche Themen

3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
Tacho tauschen....: Hi Leute, vorab "ja ich habe dich suche genutzt aber nichts Hilfreiches finden können". ZU meiner frage, ich würde gern in meinen 97er 3B ein...
Diesel Tacho in Benziner einbauen?????: Hallo Leute, nun die ganz dumme Frage: Kann ich nen Tacho aus nem Diesel in einen Benziner einbauen und nur die Tachofolie ändern??? Weiß der...
Tip für W8 Tacho Look einbau, und einige Probleme: Zuerst will ich euch mal meine neuen Tachoscheiben zeigen. (ich weis es besteht schon ein Thread aber ich fand den nicht). Da ich am W8 Tacho...
Golf 4 Tacho in Passat 3B??: Hallo, ich habe in der Suche nichts gefunden. Deshalb frage ich mal frei raus. Da es unwahrscheinlich schwierig ist einen Tacho mit großer MFA für...
Oben Unten