Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Tacho beim 3B - Ausfall der Geschw.anzeige
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Passatmensch, post: 573186, member: 9859"] Hallo alle miteinander, ich weiß der Post ist nicht allzuuuu passend für diesen Thread, aber ich bin in Not und einigermaßen trifft es ja doch das Thema: Ich hab einen 3B mit 1.8T (AEB) und Getriebe vom A4-TDI - GKB ist "[b]HCF[/b]" ... nun hat dieses Getriebe leider keinen integrierten Geber mehr für den Tacho, also das Antriebsrad (012 409 182 C) und der dazugehörige Sensor sind nicht mehr verbaut, da bei dem Spenderfahrzeug wohl die Geschwindigkeit bereits über das ABS geliefert wird. Nun zu meinem heutigen Problem, ich hab bis jetzt den Geberring per Adapter am Getriebflansch zu den Antriebswellen montiert gehabt, aber durch Platzmängel (Gelenkbewegungen) und die nötige Bewegungsfreiheit der Antiebswelle (bei Kurvenfahrten, rangieren etc) ist die Konstruktion nicht sehr solide und besonders störanfällig. Nun möchte ich das Getriebe wieder gegen ein 6-Gang tauschen, welches die originale Geberkonstruktion noch drin hat, so wie Beispielsweise beim 5-Gang Getriebe "DHZ" !!! Nun die Masterfrage, hat das Getriebe "[b]FRK[/b]" noch solch einen Sensor und ist es demnach für mein Vorhaben geeignet und ohne Problem montierbar??? :roll: Wenn das nicht passen sollte, könnt ihr mir ein Getriebe mit Kennbuchstaben nennen, welches meinen Anforderungen gerecht wird? :( Ich habe momentan folgende Gelenke verbaut: 443 407 331 D Die Innere Verzahnung der Welle hat einen Durchmesser von 30,5mm am Gelenk (getriebeseitig) !!! Ich danke euch schonmal sehr für hoffentlich hilfreiche Antworten :roll: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Tacho beim 3B - Ausfall der Geschw.anzeige
Oben
Unten