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Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Summen und Vibrationen im Bereich von 130-140km/h
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[QUOTE="andreas525i, post: 705512, member: 30457"] Ich habe meinen 4M TDI jetzt seit ungefähr ner Woche, er ist 5/2002 und hat 175tkm gelaufen, unfallfrei und nur bei VW gewartet worden. Auch ich habe um 130-145 diese Vibrationen. sie sind abhängig von der Last und dem Straßenbelag, auf der BAB kann es auch sein das mehrere KM absolut 0 resonanz da ist, dann wiederum auch mal deutlich spürbar. Räder sind 15er Stahlis mit Winterreifen welche frisch gewuchtet sind. Hat seit dem letzten Post vor 3 Jahren jemand einen Erfolg mit der Eliminierung erziehlt? PS: anscheinend sind bei mir die bremsscheiben nicht ganz rund/verzogen obwohl neu und sie quietschen mal mehr mal minderheftig, neuer ATE Rundumsorglossatz ist bestellt :) Was mich stutzig macht ist die Tatsache das die Vibs nicht permanent zu spüren sind mit Tempomat. Ich hatte vorher nen BMW e39 540i Touring, das wohl vibrationsempfindlichste Auto der Welt, dort kam das ganze von den neuen scheiben vorne, leicht verzogen in verbindung mit 180tkm alten VA-HA Teilen und 19ern hammerwackeln im Lenker, nachdem ich alles bis auf die bremse getauscht hatte alles in ordnung. worauf ich eigentlcih hinaus wollte, beim BMW war das gewackel immer bei der gleichen geschwindigkeit 90-110 und stetig, beim Passi 4M passt zwar die geschwindigkeit aber die stärke des ganzen ist nicht gleichbleibend das macht mich stutzig. [/QUOTE]
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