suche neues Lenkrad!!!

Diskutiere suche neues Lenkrad!!! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo. ich brauche ein neues lenkrad. hätte gern ein orginal lederlenkrad-4speichen! Kann ich das selber tauschen? was muss man beachten? oder...
  • suche neues Lenkrad!!! Beitrag #1

Anonymous

hallo.

ich brauche ein neues lenkrad. hätte gern ein orginal lederlenkrad-4speichen! Kann ich das selber tauschen? was muss man beachten?
oder hat jemand einen alternativen vorschlag zum original lenkrad?
danke schonmal, chris

• suche neues Lenkrad!!! Beitrag #2

Stromer

Punkte Reaktionen
0
chris_le schrieb:
hallo.

ich brauche ein neues lenkrad. hätte gern ein orginal lederlenkrad-4speichen! Kann ich das selber tauschen? was muss man beachten?
oder hat jemand einen alternativen vorschlag zum original lenkrad?
danke schonmal, chris

Das 3-Speichen Sportlenkrad von Raid ist nicht schlecht, gibts in verschiedenen Ausführungen.

Meins z.B. :D
13-07-04_1004.jpg

Mit dem Wechseln ist das so ne' Sache, kannst Du machen, wenn Du dich ran traust... :roll:

EDIT: Benutze mal die Suchfunktion, da findest Du auch detaillierte Anleitungen, aber Vorsicht! ;)

• suche neues Lenkrad!!! Beitrag #3

Stromer

Punkte Reaktionen
0
Da ich immer noch nicht einschlafen kann, hier eine weitere Alternative. :D
PS: Das Bild ist aus nem' anderen Forum, Tschuldigung. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • suche neues Lenkrad!!! Beitrag #5
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ stromer

deine erste alternative gefällt mir :top:
aber wie sieht es bei dieser variante mit dem airbag aus?
ich bin auch auf der suche, habe aber das normale 4-speichen-lenkrad drin.
ich gehe mal davon aus, daß ich bei diesem 3-speichen-lenkrad von raid
auch einen anderen airbag benötige.
oder liege ich da falsch :?:

zu deiner zweiten variante, wenn ich so ein lenkrad in meinem passi hätte, könnte ich vor scham auch nicht mehr in den schlaf kommen. :D :D :D

gruß,

michael

• suche neues Lenkrad!!! Beitrag #6

Stromer

Punkte Reaktionen
0
edv071 schrieb:
@ stromer

deine erste alternative gefällt mir :top:
aber wie sieht es bei dieser variante mit dem airbag aus?
ich bin auch auf der suche, habe aber das normale 4-speichen-lenkrad drin.
ich gehe mal davon aus, daß ich bei diesem 3-speichen-lenkrad von raid
auch einen anderen airbag benötige.
oder liege ich da falsch :?:

zu deiner zweiten variante, wenn ich so ein lenkrad in meinem passi hätte, könnte ich vor scham auch nicht mehr in den schlaf kommen. :D :D :D

gruß,

michael

Zu meinem Raid-Lenkrad: Gibts mit Airbag, brauchst allerdings noch ne Nabe, sprich Adapter. Hier z.B.http://www.tuningteile.de

Was die andere Alternative angeht... :roll: Irgendwie crass, oder? :D

Thema:

suche neues Lenkrad!!!

suche neues Lenkrad!!! - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Rückleuchte undicht: Hallo zusammen, es geht um meinen Passat Variant Bj 2019 Die linke Rückleuchte in der Heckklappe, ist undicht. Wo ich den Wagen gekauft hatte...
suche beheizbare Frontschutzscheibe u.a. Teile: Hallo Freude der Passats, mein Passat stand mehrere Jahre rum, v.a. wegen eines Risses in der Frontschutzscheibe. Jetzt möchte ich ihn verkaufen...
Oben Unten