Suche gutes 2 Schacht Multimedia Navi bis max. 1000€

Diskutiere Suche gutes 2 Schacht Multimedia Navi bis max. 1000€ im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin zusammen, ich dachte der Tag kommt nie, jetzt ist es aber doch soweit. Mein schöner kleiner Bora wird verkauft, da ich ab dem Wochenende nen...
  • Suche gutes 2 Schacht Multimedia Navi bis max. 1000€ Beitrag #1

Cyb2000

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich dachte der Tag kommt nie, jetzt ist es aber doch soweit. Mein schöner kleiner Bora wird verkauft, da ich ab dem Wochenende nen Passat 3BG Variant 1,8T habe. Da ich bisher immer gern im http://www.Bora-Forum.de unterwegs war, habe ich mich jetzt mal hier angemeldet. Mal schaun wie's mir hier gefällt ;o)

Aber nun mal zum Thema.

Da der Passat nur das VW Gamma drin hat, bin ich jetzt auf der suche nach nem gescheiten Navi. Weil ich momentan im Bora das MFD habe, möchte ich auf die Vorzüge eines fest eingebauten 2-DIN Navis nicht verzichten. Da das MFD aber mittlerweile etwas veraltet ist, möchte ich in meinem Passat ein neueres Gerät verbauen. Dazu habe ich folgende Anforderungen:

- Preis max. 1000€ (absolute Obergrenze)
- Navi mit TMC
- Bluetooth Freisprechanlage
- Anschluß für Rückfahrkamera
- Steuerung möglichst über Multifunktionslenkrad

Momentan ist mein Favorit das DNX5220BT von Kenwood.
Was sagt ihr dazu?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Christian

BTW: Wie ist das da mit Diebstahlschutz? Display abnehmen geht ja schlecht.

• Suche gutes 2 Schacht Multimedia Navi bis max. 1000€

Anzeige

• Suche gutes 2 Schacht Multimedia Navi bis max. 1000€ Beitrag #2

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
wie wäre es mit nem Zenec?

http://www.zenec.com/index.php?id=127&L=0

die sind ganz gut geworden. hab jetzt allerdings von TMC nix gelesen. der preis liegt bei 899,- Euro.

muß mal schaun ob noch nen test davon finde.

• Suche gutes 2 Schacht Multimedia Navi bis max. 1000€ Beitrag #3

Cyb2000

Punkte Reaktionen
0
susi(m) schrieb:
wie wäre es mit nem Zenec?

http://www.zenec.com/index.php?id=127&L=0

die sind ganz gut geworden. hab jetzt allerdings von TMC nix gelesen. der preis liegt bei 899,- Euro.

muß mal schaun ob noch nen test davon finde.

Na ich weiß nicht. Zenec sagt mir so garnix. Wie steht's denn da so mit der Verarbeitung und der Haptik?
Bei soviel Geld tendiere ich doch eher zu nem namenhaften Hersteller.
Ich lasse mich aber trotzdem gerne vom Gegenteil überzeugen.

Was haltet ihr denn von dem Kenwood?

Gruß, Christian

• Suche gutes 2 Schacht Multimedia Navi bis max. 1000€ Beitrag #4

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
Zenec war sonst als Billigmarke von der ACR-Kette bekannt, sind aber jetzt viel besser geworden, auch beim Material und von der haptik. die bieten auch Geräte für VW, Seat und skoda an, Moniceiver oder als paket mit navi-rechner, die genau als ersatz für die neuen Radios rein passen und die stecker passen auch alles. einfach plug and play.

aber back to topic:

Kenwood haben sehr gute navi-technik verbaut. hab ich jetzt schon in einigen tests gelesen. Die müssen sehr gut sein, die ganzen geräte. da hab ich doch glatt die super BT-Technik vergessen. von Parrot, wie ich grad auf der HP gesehen hab. mit das beste was es zur zeit gibt.

hab hier noch was gefunden.
was ganz neues von Pioneer

http://www.pioneer.de/de/products/25/111/241/AVIC-F900BT/index.html

schaut auch sehr gut aus aber es soll noch ein paar software probleme haben, laut Autohifi. Listenpreis liegt, laut Zeitung, bei 1200 Euro.
macht einen sehr guten und edlen eindruck. Test ist in der noch aktuelle Autohifi 6/2008 auf seite 52/53. kannst ja mal in einer tanke mal schaun.

• Suche gutes 2 Schacht Multimedia Navi bis max. 1000€ Beitrag #5
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Pioneer Avic D3 und bin sehr zufrieden damit. :top:

• Suche gutes 2 Schacht Multimedia Navi bis max. 1000€ Beitrag #6

Treppendorf

Punkte Reaktionen
0
Also Zenec hat ein sehr mäßiges Radioteil.

Für mich waren folgende Kriterien wichtig:
* Gutes Display
* Gutes Radioteil (ja ich höre noch viel Radio)
* Navi
* BT
* Decoder (Live DVD mehr als nur Stereo)

Entschieden habe ich mich für das Alpine IVA-W505 R. Display technisch gibts nichts besseres. Radio ist nur beim Kenwood einen Tick besser. Decoder und Audiofunktionen sind Referenz in Verbindung mit einem PXA-H 100. Und klanglich muß man gar nicht erst anfangen zu diskutieren.

Was mich aber absolut überzeugt hat ist die Lösung, das man im Prinzip ein portables Navi "in das Gerät" steckt und dann über das Touch Screen betätigt. Somit kann ich auch das Navi mit in ein anderes Auto nehmen.

• Suche gutes 2 Schacht Multimedia Navi bis max. 1000€ Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Was ist *BT ?

• Suche gutes 2 Schacht Multimedia Navi bis max. 1000€ Beitrag #8
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ich nehm an Bluetooth.

• Suche gutes 2 Schacht Multimedia Navi bis max. 1000€ Beitrag #9

Treppendorf

Punkte Reaktionen
0
Ja Bluetooth

• Suche gutes 2 Schacht Multimedia Navi bis max. 1000€ Beitrag #10

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
ich selber hab ein Blaupunkt Chicago IVDM7002 bei mir drinnen. mit dem Navirechner im Kofferraum, hab mein altes org. navi raus geschmissen und die antenne passte zum glück, und noch den TMC-Tuner dazu.
vom bild her sind die aktuelle bestimmt besser, des BP is ja doch scho n paar jahre alt, aber mir langts. mir ging es hauptsächlich ums navi, DVD mit MP3 oder Video(Musik), externer Blackbox, genug anschlüße für Audio/Video, interner Decoder für DD und DTS.

• Suche gutes 2 Schacht Multimedia Navi bis max. 1000€ Beitrag #11

Jango87

Punkte Reaktionen
0
Ein kleiner Tipp: Hol dir ein Navigationssystem ohne TMC, dies ist nämlich noch überhaupt nicht ausgereift...

Ich habe ein Becker Navi mit TMC für 400€ gekauft und ich stand schon so oft damit im Stau, hat mich noch nie umgeleitet.

Dann hatte ich bei einem Audi ez.2003 ein großes Navi mit TMC, auch dieses hat mich nie umgeleitet...
Also wenn du dir ein Navi kaufst achte nicht drauf ob TMC drinne ist oder nicht...

• Suche gutes 2 Schacht Multimedia Navi bis max. 1000€ Beitrag #12

Cyb2000

Punkte Reaktionen
0
Jango87 schrieb:
Ein kleiner Tipp: Hol dir ein Navigationssystem ohne TMC, dies ist nämlich noch überhaupt nicht ausgereift...

Ich habe ein Becker Navi mit TMC für 400€ gekauft und ich stand schon so oft damit im Stau, hat mich noch nie umgeleitet.

Dann hatte ich bei einem Audi ez.2003 ein großes Navi mit TMC, auch dieses hat mich nie umgeleitet...
Also wenn du dir ein Navi kaufst achte nicht drauf ob TMC drinne ist oder nicht...

Hm,
kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Ich fahre auf der Arbeit des öfteren VWs mit großem DVD Navi (mit TMC) und das funktioniert eigentlich ganz gut. Natürlich auch nicht immr, aber ich hab schon einige Staus damit umfahren.

Ich hab mir jetzt übrigens das DNX5220BT von Kenwood bestellt (mit TMC/TMCpro).

Ich werd mal berichten wie's so ist.

Gruß, Christian

• Suche gutes 2 Schacht Multimedia Navi bis max. 1000€ Beitrag #13

Treppendorf

Punkte Reaktionen
0
Zum Thema TMC:
Also TMC-Pro ist eine geile Sache wenn es ausgestrahlt wird. In vielen Gegenden ist nur TMC verfügbar. Wenn das Navi also fest auf TMC-Pro steht, pech gehabt.
Oft kann man auf Auto stellen !

• Suche gutes 2 Schacht Multimedia Navi bis max. 1000€ Beitrag #14

Jango87

Punkte Reaktionen
0
Okay von dem TMC-Pro kann ich nicht berichten, weil ich das heute zum ersten Mal höre :)

Aber sonst waren meine Erfahrungen mit TMC echt schlecht.

Thema:

Suche gutes 2 Schacht Multimedia Navi bis max. 1000€

Oben Unten