Suche Fussmatten für den Passat

Diskutiere Suche Fussmatten für den Passat im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich suche Fussmatten für den Passat. Wo kann man welche bekommen ? Gibt es Bilder etc. ? Nicht die originalen in Velour sondern was...
  • Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #1

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche Fussmatten für den Passat. Wo kann man welche bekommen ? Gibt es Bilder etc. ? Nicht die originalen in Velour sondern was stabileres in schwarz oder grau. Muss nicht unbedingt an die original Befestigung passen.

:wink:

• Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim Freundlichen gibt es auch Zubehör Fußmatten. Die sind auch nicht so Teuer, hatten glaub ich so um die 20 Euro gekostet. Paßgenau und haben die originale Befestigung.

Gruß Lutschi

EDIT: Textil Fußmatten "Techno Top" Anthrazit Teilenummer: Z 061 775 469

• Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #3

david

Punkte Reaktionen
0
gibt es zufällig ein bild von den matten?
sind die schwarz , grau ?

gruß

• Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #4

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Diese "Techno"-Matten sind anthrazit (gaaanz dunkles grau). Nicht ganz tief-schwarz. Ist aber eigentlich eher ein Vorteil, weil die dann nicht so empfindlich sind.
Ich hatte auch die Techno-Matten drin und war sehr zufrieden. Habe mir dann, weil ichs edler haben wollte, die VW-Velours-Matten gekauft. Die sind zwar von der Oberfläche her weicher und tief-schwarz, kosten aber locker das 4-fache....und halten auch nicht länger (Velours schabt sich ab, man sieht jeden Fleck sofort...)
Also, ich kann die TechnoMatten sehr empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, sie passen perfekt und halten recht lange.
Fahr doch einfach mal zum Freundlichen. Der sollte solche Matten da haben. Vielleicht auch nur fürn Polo oder Golf, aber zum Gucken reichts ja...

• Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #5

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Danke Euch. Die Teile werde ich mir auf alle Fälle mal ansehen. Weis jemand was die kosten 4 Stück ?

Hat jemand doch zufällig ein Bild ? :roll:

• Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #6

Tom

Punkte Reaktionen
0
Das ist gut. Da hole ich mir auch mal ein Paar. Meine original Highline-Matten sind nähmlich fast durch und das nach nur 3 Monaten Gebrauch! :evil:

• Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #8

sukram_trebe

Hallo Leute.

Ich habe die heute mal eben beim Freundlichen für den bestellten Neuwagen mitgenommen. Kostenpunkt 21,02 EUR für 4 Stück !!!

Da steht aber drauf bis 07/2001 und Teile zum Befestigen sind auch keine dabei. Es sind nur Löcher mit Plastikeinsatz in den vorderen Fussmatten.

Passen die überhaupt in den Neuwagen (Mj. 2004) ?
Sind die Befestigungensknöpfe bereits im Fahrzeug eingebaut oder muß man die noch beim Freundlichen kaufen?

• Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #9
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir richtig schicke bei Ebay besorgt. Sind anthrazit mit schwarzem Schriftzug "Passat". Wie lange die halten kann ich allerdings noch nicht sagen. Sind von der Struktur her so wie die VW Velour. Die kommen allerdings erst rein, wenn das Schmuddelwetter sich 100%tig verabschiedet hat.

• Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #10

Jackass

Punkte Reaktionen
0
@sukram_trebe
Moment mal. Neuwagen?!? Und dann solltest Du dafür zahlen? Ich musste selbst bei meinem Gebrauchten den Verkäufer nur einmal schief ansehen und schonw ar er im Lager verschwunden und hat mir so welche mitgegeben.

• Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #11

jensen

Punkte Reaktionen
0
Z 061 775 469
Z 061 775A 469 ?

Gibts da nen Unterschied? Hoffentlich steht da nicht sowas peinliches wie
"Techno" auf der Fussmatte.. :?

mfg!
jens

• Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #12

sukram_trebe

So sehen sie aus: Z 061 775 469 Fußmatten TechnoTop Anthrazit

Fahrerseite:
Schon gelöscht!

Beifahrerseite:
Schon gelöscht!

Und die für hinten sind auch noch dabei.

Ich mache sie erst auseinander, wenn J&K den Passi liefert.
Die wollten 50,- EUR für einen Satz Matten und das war mir zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #13

jensen

Punkte Reaktionen
0
Haben die Matten für den 3B eigentlich ne andere Form als die vom 3BG??

Werd morgen gleich mal meinen Freundlichen nerven. Hoffentlich findet der die auch.. :?

mfg!
jens

• Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #14

sukram_trebe

Auf dem Aufhänger der Matte klebt ein Etikett und da steht drauf ab 10/96 - 07/2001. Eher passen die nicht in den 3BG :eek:

Soviel ich weiß ist der Fußraum unverändert zwischen 3B und 3 BG.
Das wurde aber schon öfters hier im Forum so erwähnt.

• Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #15

jensen

Punkte Reaktionen
0
@sukram_trebe: wie ist der genaue Preis?

EDIT: steht doch schon da.. :? (21,02 für den Satz)

j

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #16

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Die vorderen Fußmatten (Teppiche) beim aktuellen Passat (ab Modelljahr 2004 würde ich tippen) haben eine andere Befestigung als die der älteren Modelljahre. Früher war es so eine Art Druckknopf, man musste relativ stark daran ziehen, um die Teppiche rauszubekommen, dabei habe ich immer die ganzen kleinen Steinchen und was sich sonst so sammelt im Auto rumkatapultiert.
Die neuen Passats haben einen Drehverschluss, dabei ist die Öse im Teppich länglich und das Gegenstück, das im Boden eingeklipst ist, hat einen drehbaren, länglichen Verschluss. Damit kann man den Teppich ohne Kraftanstrengung rausnehmen.

Die Ösen im Teppich lassen sich ganz einfach austauschen, nur das Loch im Teppich muss man für die neuen Ösen etwas größer machen. Die Gegenstücke im Bodenteppich lassen sich nicht so ohne weiteres tauschen, es langt aber, sie nur einzukleben, so habe ich es jedenfalls gemacht und es hält bombenfest.

Gruß,

Frank

• Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #17

jensen

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir die Teile grad geholt. Ich glaub, daß die Clipse falsch sind. Drauf steht PETEX-Befestigungssystem. Meine Clipse in den Matten sind geschlossen, die von sukram_trebe sind aber offen..

Kann ich da morgen wieder hingurken. Ach nee.. :?

jens

• Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #18

jensen

Punkte Reaktionen
0
Soo, Problem gelöst. Der Freundlicher hat mir einfach die Clips getauscht, die man praktischerweise auswechseln kann. Jetzt klappts auch mit dem Clip. :D

mfg!
jens

• Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #19

sukram_trebe

So. Ich habe mir dann mal beim Freundlichen die Befestigungen im aktuellen Passat angesehen und festgestellt, daß die Fußmatten, die ich gekauft habe, garnicht passen.

Die Befestigungen erfordern ein ovales Loch und kein rundes mehr und die Matte wird durch verdrehen eines Teils der Befestigung gesichert.

Gibt es für die Matten andere Befestigungsteile zum Austausch oder muß man die Halter im Auto wechseln?

Oder hat jemand einer Teilenummer für Techno-Top, die im aktuellen Modell passen?

• Suche Fussmatten für den Passat Beitrag #20

jensen

Punkte Reaktionen
0
Also meine Clips hat er einfach so getauscht. Ich schätze mal, daß es dafür auch diesen Drehverschluss gibt. Wenn der Lochabstand derselbe ist, und das Loch in der Matte auch gleichgroß, dann sollts gehen.

mfg!
jens

Thema:

Suche Fussmatten für den Passat

Suche Fussmatten für den Passat - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Suche Kompetente Werkstatt Pirmasens PLZ 66953–66955 und Umkreis von 150km: Hallo Suche kompetente Werkstatt im Umkreis von 150km um Pirmasens Muss keine VW Vertragswerkstatt sein, sind mir zu teuer Folgendes Problem ...
Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Oben Unten