Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Sturz an der VA
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Florian, post: 80918, member: 824"] Der Sturz kann nur bedingt eingestellt werden. Einzeln ist es an der Vorderachse nicht möglich. Es gibt die Möglichkeit, den kompletten Achsträger zu verschieben, wobei der rechte Sturz in Abhängigkeit mit dem linken verstellt werden kann. Ist der Sturz also an beien Seiten zu negativ, bzw. zu positiv, so ist das Verstellen nicht möglich. Ist der Sturz nur an einem Rad nicht in Ordnung, so ist ein nachstellen Möglich. An der gegenüberliegenden Seite wird dabei allerdings in die entgegengesetzte Richtung verstellt. Wird sowas gemacht, dann müssen die Dehnschrauben des Achskörpers erneuert werden. Eine weitere Besonderheit ist das Einstellen der Vorspurkurve. Das heißt, daß unter den Achkörper eine Art Achsträger gesetzt wird, bei tiefergelegten Fahrzeugen mit Distanzstücken der entsprechenden Tieferlegung. Nun wird die Vorspurkurve eingestellt. Dies geschieht an den Spustangenköpfen. Das ganze dann aber nicht auf der Gewindeseite, sondern dort, wo die Spurstange in den Achschenkel geht. Verstellt wird dort die Position, wieweit sie eingeschoben wird. Das ganze dient dazu, daß die Spur auch in Kurven und beim Einfedern der Werksvorschrift entspricht. Wenn das erledigtit, wird das Fahrzeug ganz normal vermessen, wie bei jeden anderen auch. Betroffen sind von dieser MAßnahme alle Passat, A4, A6 und A8. Nach meinem Informationen sind es auch die einzigen Fahrzeuge, die mit sowas am Markt sind. Ich hoffe, daß das einigermaßen verständlich war... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Sturz an der VA
Oben
Unten