Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Schaden & Recht
Stress mit der Werkstatt wegen Ol im Kühlwasser u. umgekehrt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="x world one, post: 461948, member: 10013"] VW verbaut schon seit Ewigkeiten, mindestens seit Golf2, kleine Ölkühler am Flansch des Ölfilters. Diese sind als kleines rechteckiges Kästchen zu erkennen. Darein geht Kühlwasser das dann das Öl das zum Ölfilter fließt kühlt. Ist da die Innerei defekt vermischt das zwangsläufig. Ich finde es schwach von der Werkstatt nur anhand von Öl im Kühlwasser gleich den Motor zu zerlegen. Das hätte man auch anders machen können. Wenn du deine Zustimmung nur zu dem Kopfdichtungstausch gegeben hast, dann kann die Werkstatt nix machen. Außerdem entstehen durch den Tausch des Ölkühlers keine großen Mehrkosten. Das Öl wird so oder so abgelassen, das Wasser auch wenn der Kopf demontiert wird. Somit ist quasi alles erledigt um den Ölkühler zu dmeontieren der dann nur noch abgeschraubt werden muss! Das ist vielleicht ne viertel Stunde und wenn der Kopf demontiert ist kommt man so oder so gut ran. Der Preis ist also absolut unerklärlich, meiner Meinung nach hätte zu den Kosten für den Kopfdichtungstausch nur die Materialkosten für den Ölkühler zugerechnet werden können. Aber 1000,- Euro für nen Kopfdichtungstausch mit Zahnriementausch ist recht ok in einer VW Werkstatt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Schaden & Recht
Stress mit der Werkstatt wegen Ol im Kühlwasser u. umgekehrt
Oben
Unten