Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
starker Ölverlust aus einer Bohrung im Motorblock
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="schnukelbaby, post: 783633, member: 38133"] Hallo! Habe eine Frage an die Kenner. Es handelt sich um einen: Passat 3bg Variant Highline 4-Motion 2,5tdi V6 Motorkennbuchstabe: BAU Baujahr: 08/2003 (Modell 2004) Laufleistung: 235.000 Getriebeart: 5-Gang Automatik Tiptronic Unserer Problem hat mit sehr sehr starken Ölverlust zu tun, wie viele andere leider auch das Problem kennen bei den Motoren. VW sagte uns es sein die ZKD Fahrerseite die nach außen drückt, was eigentlich selten vorkommt aber auch zunächst wirklich eindeutig danach aussah. Also haben wir die ZKD selbst gewechselt, ohne Ergebniss. Dann die Vakuum- Druckpumpe neu abgedichtet, auch ohne Ergebniss. Na und jetzt ist der Motor raus weil wir und der Hof nun die Schnauze voll hatten von Öl und deshalb schlachten. Wir dachten erst es sein was falsch gelaufen beim Wechsel der ZKD. Obwohl es kein Wasser im Öl oder umgekehrt gab und auch alles wie immer lief, vor und auch nach Wechsel. Nun haben wir den Motor komplett ausgebaut und man konnte ihn mal richtig begutachten. Nun kam uns folgendes unter die Lupe?? Welche Bohrung ist dies über der ZKD rechter Motorblock, unterhalb des Ventildeckels und Wasserleitung rechts, links um die Ecke sitzt auch die Vakuumpumpe und unterhalb dieser Bohrung hat der Kopf auch so Waffeloptik. Den da kommt zu 100% das ganze Öl her. Sorry hätte auch lieber ein 1A Bild beigefügt auf dem man das super erkennen kann aber die Seite imageshack funktioniert im Moment leider nicht. Bekommt man diese überhaupt nochmal dicht und für was ist die eigentlich gut? Es interessiert uns weil wir ja auch den Motor mit gutem Gewissen verkaufen möchten, nicht das der nächste eine böse Überraschung hat. Der Motor lief auch sehr gut ausgenommen die erste halbe Minute nach Kaltstart (unrund). VW meinte das kommt eventuell wegen dem Druckverlust wenn soviel Öl austretet. Schonmal Danke im Voraus! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
starker Ölverlust aus einer Bohrung im Motorblock
Oben
Unten