Standort stimmt nicht überein mit MFD

Diskutiere Standort stimmt nicht überein mit MFD im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute!!!! Ich habe ein Problem.Wenn ich das Navi einsetzten will und ich eine adresse angebe zeigt er mich ganz wo anderst an als ich...
  • Standort stimmt nicht überein mit MFD Beitrag #1

V6-TDI-4-Motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!!!

Ich habe ein Problem.Wenn ich das Navi einsetzten will und ich eine adresse angebe zeigt er mich ganz wo anderst an als ich bin.Unter der fahrt findet er mich auch nie und spielt verrückt.Zeigt mich überall an nur nicht dort wo ich bin.Ich dachte es ist vielleicht der GPS empfänger aber der ist es auch nicht denn ich habe einen anderen probiert wo voll funktioniert hat und da war das gleiche Problem.Er zeigt mir immer auch von 30 gps sat. 6....und mehr empfangene an.

Und am tacho wo es auch anzeigt wie ich fahren sollte zeigt er mir nur Off Road alles an.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen.

Danke im Vorraus.

• Standort stimmt nicht überein mit MFD Beitrag #2

Gast7762

Navi selbst nachgerüstet und vergessen das Gala-Signal an den Siemensstecker anzuschliessen?

• Standort stimmt nicht überein mit MFD Beitrag #3

V6-TDI-4-Motion

Punkte Reaktionen
0
Nein ist orginal drinnen vom werk aus.

• Standort stimmt nicht überein mit MFD Beitrag #4
FF 929

FF 929

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das gleiche problem habe ich auch,

habe ein navi mfd A oder B (1999er modell).
ist auch original verbaut.
chronik:
das gewinde vom antennenfuß war kaputt, deswegen habe ich den ausgetauscht, musste den neuen fuß umbauen weil er zwei löcher im dach(ein eckiges und ein rundes)zum festschrauben braucht, und meine passat nur ein eckiges loch hat (ist wahrscheinlich einer vom Bora oder 3bg)

nach dem umbau funktionierte mein navi einwandfrei, hab dann noch ne kürzere Opelantenne draufgemacht, immernoch top empfang und top navigation.

wegen dem Multimediaadapter habe ich das galasignal abgeklemmt um den bildschirm zu entsperren, is aber schon längere zeit her und das navigieren ging auch damit.

wieviele sateliten er erkennt weis ich jetz nich habe ich nicht geschaut.

wo könnte der fehler liegen?
kalbrierungsfahrt beim freundlichen machen?

ist vielleicht nur der siemensstecker lose?
oder hat das mfd keine lust von ner opelantenne ein radiosignal zu bekommen?
:roll:

• Standort stimmt nicht überein mit MFD Beitrag #5

diskokönig

hallo,

das problem wurde schon öfter hier im forum angesprochen. die suche hätte da abhilfe geschaffen.

ich würde erst einmal schauen, wenn es auch erst jetzt aufgetreten ist und vorher normal funktioniert hatte, die parametereinstellungen entsprechend zu korregieren.

vielleicht ist das entstanden durch einen räderwechsel? bsp. winter auf sommer... andere masse der räder etc.!

in das parameter menue kommst du, indem du im navigations menue 3+6 gleichzeitig drückst, dann öffnet sich ein anderes menue in dem du den reifenumfang und die impulszahl einstellen kannst.

z.b. bei 225/40/18 = reifenumfang 1930 und impulszahl 8 einstellen und speichern

dann ein paar kilometer fahren, 5-10km, und dann sollte sich das navi selbst justieren. d.h. nach ein paar kilometer fahrt im parameter menue schauen, ob sich der reifenumfang im menue geändert hat.

Thema:

Standort stimmt nicht überein mit MFD

Standort stimmt nicht überein mit MFD - Ähnliche Themen

mein MFD verliert immer den Standort??: Hallo, habe ein Problem mit meinem MFD! Das Teil ist serienmäßig verbaut, und hat die letzten Jahre auch immer funktioniert! Doch seit Freitag...
NAVI hat "0" Fehler! VW DIAGNOSE. Aber verliert d: :cry: Hallo Freunde Mein Navi MFD ist wekseitig verbaut. Seit ca. 6 Monaten zickt es. Passierte in der Garantie. VW Werkstat ist ratlos. Ohne...
Oben Unten