Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Spurverbreiterung ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Craschy, post: 1810, member: 1682"] Hey Dobi. Ich hab auf meinem Pass.Lim.TDI Bj.2002 die Original Phönix Alufelgen 7 1/2x17 mit 225/45 R17 Bridgestone drauf da die Reifen wie 195er wirken hab ich vorn und hinten 15mm Platten mit längeren Schrauben von Power Tech TYP 1A022 montiert.Hab für die Scheiben eine ABE die beim Pass.Lim.und Kombi bis 205/55 R16 auf 7x16 Alu reicht jedoch muß der Anbau nach §19 Absatz 3 StVZO von einer Prüforganisation abgenommen werden,ein entsprechendes -Leer- Blatt ist bei der ABE dabei.Ich war noch nicht beim Tüv (meine Reifenkombination steht da leider auch nicht drinn)so das ich zur Abnahme nichts weiter sagen kann.Hatte mir die Platten gebraucht gekauft vom Passi/Varifahrer der auch 225/45 R17 drauf hatte jedoch keine ABE (die ABE hab ich bei ebay ersteigert,da gibts echt alles 8) ) was die Breite angeht hinten null Problemo da gehen wohl auch 20mm Platten noch,vorne ist mit den 15mm und den 225/45R17 wohl gerade die Grenze was die Optik angeht denn das Fahrverhalten hat sich eher verschlechtert -läuft Spurrille verstärkt nach- (mein Passi ist nicht tiefergelegt) ich werde die Platten vorn wohl wieder ausbauen,laut ABE kann man die Platten auch nur hinten fahren wenn man das möchte.Meine Empfehlung hinten 15mm Platten vorne maximal 10mm mit 205/55R16 oder laß sie vorne ganz weg dann sparst du noch ein paar Teuro (die Dinger werden meistens Achsweise verkauft zu ca.80 Euro)Falls jetzt die Frage kommt was ich mit meinen vorderen mache wenn ich sie wieder ausbau,ich verwende sie weiter bei meinen 195/65 R 15 M+S Rädern denn die sehen ja echt peinlich aus :) Fährt jemand 15mm Platten mit 225/45 R 17 auf Original VW Alufelgen und kann was zum eintragen sagen,wie gesagt ich war noch nicht beim TÜV :roll: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Spurverbreiterung ?
Oben
Unten