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Spritverbrauch 1,8T selten unter 11,5 Litern
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[QUOTE="cruiser, post: 274721, member: 291"] @dff Was sagt denn Deine Lambdasonde zu den Verbrauchswerten. Nachdem ja jetzt einiges gemacht wurde (siehe letzer Thread), scheint ja immer noch was im Busch zu sein. Druckschläuche kann man kontrollieren, wobei es sich jetzt eher nach zu wenig Luft anhört. Oder der LMM meldet etwas gänzlich anderes als das MSG dann interpretiert. Also ich würde mal mit Fehlerspeicher auslesen anfangen. Sollte da nichts drinstehen, geht's weiter mit dem Abstecken des LMM. Sollte der Passi dann fast genauso laufen wie vorher, ist es der LMM. Wenn er spürbar schlechter läuft, kann man den LMM fast ausschliessen. Auch hier den Verbrauch im Auge behalten. Als nächstes ist die Sichtprüfung dran. Alle Schläuche kontrollieren. Auch die Schellen an den Verbindungen, nicht dass er dort Druck/Luft ablässt. Ich würde auch mal Original-Kerzen probieren, auch mit dem N75 nochmal auf Serie zurückgehen (kannst gerne eine C/H von mir kostenlos haben). Dann mal Lambda, die Klopfsensoren und evtl. Zündspannung mit VAG-COM beobachten. Was tankst Du für Benzin (normal, super, Super +)? Auch das hat einen wenn auch geringen Einfluss auf den Verbrauch. Chip hast Du ja noch nicht, sonst würde ich sagen erstmal wieder zurück auf Serienchipsatz. Luftfilter dürfte auch noch nicht zu sein, oder? Also mehr fällt mir jetzt auf die Ferne nicht ein, leider?! Probier das einfach mal aus. Schauen wir mal was rauskommt. @dbsof Also mein 1.8T verbrauchte mit Chip in der Stadt (München) vor kurzem noch 6,4Ltr/100km. Bin da aber auch wie ein Engel gefahren :D . Ansonsten sind's im Schnitt auf Kurzstrecke (10-15km) immer so um die 8-9,5Ltr. Natürlich Klimatronic an. Gruß Marco [/QUOTE]
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