Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Spritverbrauch 1,8T selten unter 11,5 Litern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="cruiser, post: 274721, member: 291"] @dff Was sagt denn Deine Lambdasonde zu den Verbrauchswerten. Nachdem ja jetzt einiges gemacht wurde (siehe letzer Thread), scheint ja immer noch was im Busch zu sein. Druckschläuche kann man kontrollieren, wobei es sich jetzt eher nach zu wenig Luft anhört. Oder der LMM meldet etwas gänzlich anderes als das MSG dann interpretiert. Also ich würde mal mit Fehlerspeicher auslesen anfangen. Sollte da nichts drinstehen, geht's weiter mit dem Abstecken des LMM. Sollte der Passi dann fast genauso laufen wie vorher, ist es der LMM. Wenn er spürbar schlechter läuft, kann man den LMM fast ausschliessen. Auch hier den Verbrauch im Auge behalten. Als nächstes ist die Sichtprüfung dran. Alle Schläuche kontrollieren. Auch die Schellen an den Verbindungen, nicht dass er dort Druck/Luft ablässt. Ich würde auch mal Original-Kerzen probieren, auch mit dem N75 nochmal auf Serie zurückgehen (kannst gerne eine C/H von mir kostenlos haben). Dann mal Lambda, die Klopfsensoren und evtl. Zündspannung mit VAG-COM beobachten. Was tankst Du für Benzin (normal, super, Super +)? Auch das hat einen wenn auch geringen Einfluss auf den Verbrauch. Chip hast Du ja noch nicht, sonst würde ich sagen erstmal wieder zurück auf Serienchipsatz. Luftfilter dürfte auch noch nicht zu sein, oder? Also mehr fällt mir jetzt auf die Ferne nicht ein, leider?! Probier das einfach mal aus. Schauen wir mal was rauskommt. @dbsof Also mein 1.8T verbrauchte mit Chip in der Stadt (München) vor kurzem noch 6,4Ltr/100km. Bin da aber auch wie ein Engel gefahren :D . Ansonsten sind's im Schnitt auf Kurzstrecke (10-15km) immer so um die 8-9,5Ltr. Natürlich Klimatronic an. Gruß Marco [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Spritverbrauch 1,8T selten unter 11,5 Litern
Oben
Unten