Spiegelheizung Innenwiderstand

Diskutiere Spiegelheizung Innenwiderstand im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); 680 Ohm ist definitiv zu hoch, das gibt bei 12V eine Wärmeleistung von 0.21 Watt, da heizt sich nichts. Die Spiegelheizung hat bestimmt 10-20...
  • Spiegelheizung Innenwiderstand Beitrag #1

crasy666

Punkte Reaktionen
0
680 Ohm ist definitiv zu hoch, das gibt bei 12V eine Wärmeleistung von 0.21 Watt, da heizt sich nichts.

Die Spiegelheizung hat bestimmt 10-20 Watt, was einen Widerstand von ungefähr 15 Ohm oder sogar kleiner ergibt, denn die Heizfläche hat im kalten Zustand einen kleinerer Widerstand als warm.

Alles über 30 Ohm ist definitiv zu hoch, da heizt sich nichts mehr.

Leider habe ich momentan meinen Passat nicht da, sonst könnte ich den Widerstand messen, aber schau Dir doch mal die andere Seite an und vergleiche!

• Spiegelheizung Innenwiderstand Beitrag #2

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Nur nochmal zur Info:

crasy666 hat recht. Bei den neuen Spiegelgläsern liegt der Widerstand bei ca 13-15 Ohm (ich habe vor dem Einbau der blauen Spiegel nachgemessen).
Während des Heizvorgangs fließt also ein Strom von ca 800 mA.

Gruß
René

Thema:

Spiegelheizung Innenwiderstand

Spiegelheizung Innenwiderstand - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten