Sonnenblende modifizieren

Diskutiere Sonnenblende modifizieren im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute! Ich hab jetzt mal was versucht, was allerdings sch**** aussieht, deshalb brauch ich mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich in die...
  • Sonnenblende modifizieren Beitrag #1
Maggus

Maggus

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich hab jetzt mal was versucht, was allerdings sch**** aussieht, deshalb brauch ich mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich in die RÜCKSEITE der Sonnenblende auf der Beifahrerseite eine Metallplatte einbaun. Meine Idee war: Schlitz in den Überzug der Blende, Metallplatte rein, Schlitz zukleben. Theorie is Marx, Praxis is Murks; kurzum es ging gar net, weshalb ich über den Schlitz ein stück Überzug kleben musste, das sieht aber noch viel schlimmer aus als vorher.
Jetzt brauch ich euch: hat jemand eine bessere Idee wie ich die Metallplatte da reinbekomme? Irgendeine Möglichkeit die Platte zwischen Füllung und Überzug zu bekommen ohne dass gleich so ein riesen Schlitz entsteht?

Für Hilfe bin ich echt dankbar!

Bye
Marcus

• Sonnenblende modifizieren Beitrag #2

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Darf ich mal fragen wofür du die Platte da drin haben möchtest? Vielleicht kann man das auch anders lösen?

Mfg Gordon

• Sonnenblende modifizieren Beitrag #3

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Wo hast denn den Schlitz gemacht? Hast es an der Naht versucht?Also Sonnenblende raus und dann praktischt oben auftrennen (mit oben ist gemeint wo Vorder- und Rückseite zusammenlaufen). Platte rein und dann wieder vorsichtig zusammenkleben. Die obere Kante sieht man eh kaum.

P.S.: Wofür überhaupt :?: Bin ja nicht neugierig :D
Würde ja ne dolle Magnetpinwand abgeben :wink:

• Sonnenblende modifizieren Beitrag #4
Maggus

Maggus

Punkte Reaktionen
0
an der Naht direkt? hm, müsst ich ma probiern, aber ich denke dass das noch schwerer wieder zu geht. Was würdet ihr denn für nen Kleber nehmen?

Warum? Ganz einfach: für so nette Magnetschilder. Bis ich das jetzt aber genau alles erklärt hab das dauert Tage. Kurz und Knapp: damit die die Leute net immer so blöd gucken, wenn ich direkt vor unserer Kirche parke, hab ich nen Schild "Organist im Einsatz". Ich bin nämlich die dummen Blicke der Anwohner leid. Obwohl ich wegen denen immer vor de Kirche parken muss, weil die nämlich die ganzen Parkplätze der Kirche mit ihren Puntos und Ibizas vollstellen.

• Sonnenblende modifizieren Beitrag #5

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Hallo lieber Organisten-Kollege!
Wie sieht dein Schild aus? So mit Lehrer-Lämpel-an-der-Orgel-Bild?

Stell doch mal ein Bild ein, vielleicht mache ich mir aus Jux auch so ein Schild, auch wenn ich kein Parkplatzprobleme, sondern einen reservierten Platz direkt vor der Kirche habe...

Nun zu deinem eigentlichen Problem:
Wie du die Sonnenblende am Besten öffnen kannst, weiß ich nicht, zu der Idee mit dem Schild ein paar Alternativen:
- Saugnäpfe für das Anbringen an der Scheibe => Gefahr, dass die Saugnäpfe Ränder hinterlassen
- Das Schild mit einer Schnur an den Innenspiegel hängen => könnte schnell übersehen werden
- Die Idee, das Schild an der Blende anzubringen, ist schon nicht schlecht, aber warum dann nicht mittels eines Gummis oder einer Klammer, so dass du es nicht "anheften" musst? Gummi und Klammer könnte man auch hinter dem Schild anbringen, so dass es nahe zu unsichtbar ist...

• Sonnenblende modifizieren Beitrag #6
Maggus

Maggus

Punkte Reaktionen
0
das schild is so n magnetschild, was es auch für "feuerwehr im einsatz", "hausmeister im einsatz" oder "Fahrschule" gibt. rote schrift mit rotem Rahmen. Kostet bei ebay mit versand 9€. Fands auch nen "Gag", weil ich auf dem weg zu gemeinden weiter weg das hinten draufpappen kann am auto. deswegen das magnetschild. Nur leider ist das so wabbelig, dass man das wirklcih nur irgendwo dranpappen kann und sonst nix.

so sieht das aus http://img341.imageshack.us/my.php?image=img00039km.jpg

• Sonnenblende modifizieren Beitrag #7

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Ja das mit dem Kleber ist ne gute Frage...da kommt mir im Moment nur die Idee mit solchen Sitzreperatursets, womit man Löchern in den Sitzen schliesst....zumindest dürfte das am unauffälligsten sein

• Sonnenblende modifizieren Beitrag #8

Paeppie

Punkte Reaktionen
0
Hhmm, ich will ja hier nicht klugscheissern, aber ich würde mir mal Gedanken über die Unfallsicherheit mit einer Metallplatte in der Sonnenblende machen.
Die Automobilplaner machen sich einen Kopf, wie die Insassen bei einem Aufprall möglichst wenig "abbekommen", planen hier und da verformbare, energieabsorbierende Bauteile und Stoffe ein und Du möchtest Dir im Kopfbereich eine Metallplatte für dein Organistenschild in die Sonnenblende implantieren ? Hhhmm, ist nicht mein Kopf, aber drüber nachdenken würde ich nochmal.......

Schöne Grüße !

Carsten

• Sonnenblende modifizieren Beitrag #9
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ Shanty : Du kannst Dir aber auch einen anderen Gag erlauben.
Stell doch einfach ein Schild mit der Aufschrift ONANIST IM EINSATZ rein.
Dann beobachte mal, wieviele Leute das lesen (und verstehen). :lol:

• Sonnenblende modifizieren Beitrag #10

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
JA ich weiß:
Ich organiere (!!!) immer Sonntags mit beiden Händen in der Kirche und letztens hat der Pastor mir dazu sogar einen geblasen - nämlich mit der Trompete den Solopart.
Ich kam ja letztens auch in die Kirche und habe gesehen, wie jemand dort geraucht hat! - Mir ist ja fast die Flasche Bier aus der Hand gefallen... :lol:

Nun aber wieder Back to Topic, bevor ich noch mehr Organistenwitze erzähle...

• Sonnenblende modifizieren Beitrag #11
Maggus

Maggus

Punkte Reaktionen
0
Paeppie schrieb:
Hhmm, ich will ja hier nicht klugscheissern, aber ich würde mir mal Gedanken über die Unfallsicherheit mit einer Metallplatte in der Sonnenblende machen.
Die Automobilplaner machen sich einen Kopf, wie die Insassen bei einem Aufprall möglichst wenig "abbekommen", planen hier und da verformbare, energieabsorbierende Bauteile und Stoffe ein und Du möchtest Dir im Kopfbereich eine Metallplatte für dein Organistenschild in die Sonnenblende implantieren ? Hhhmm, ist nicht mein Kopf, aber drüber nachdenken würde ich nochmal.......

Schöne Grüße !

Carsten

Kein schlechter Einwand, aber die Metallplatte ist AUßEN an der Sonnenblende (also zur Scheibe hin) und außerdem isses die Beifahrerseite :roll: :evil: Ich denke das ist nicht so gefährlich. Die Zivil-Polizei hat ja auch nicht grade selten an derselben Stelle so n DOT-Matrix-LED-Display und manche Tuner baun sich ja sogar TFTs auf die INNENSEITE der sonnenblende. das sehe ich dann eher als gefährlich an.
Aber danke für deinen Post, daran hatte ich noch gar nicht gedacht!

• Sonnenblende modifizieren Beitrag #12

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Maggus schrieb:
(...)an derselben Stelle so n DOT-Matrix-LED-Display und manche Tuner baun sich ja sogar TFTs auf die INNENSEITE der sonnenblende. das sehe ich dann eher als gefährlich an.(...)

Solange Du den Passi nicht auf´s Dach schmeißt oder rasant vor´m Baum parkst dürfte der Kopf des Beifahrers sich eh nicht in dieser Region bewegen, oder? Es braucht ja auch keine große und / oder dicke Platte zu sein um den Magneteffekt zu bewirken. Alternativ kannst Du auch mal bei einer Beschriftungsfirma anfragen. Die haben das Material aus dem diese Schilder gefertigt sind m²-weise auf Lager. Ein Reststück davon könnte auch einen flexiblen Gegenpol erzeugen.
Wie Du den allerdings am besten in die Sonnenblende bekommst weiß ich auch nicht.

:oops: FrescoTDI

Thema:

Sonnenblende modifizieren

Oben Unten