So schnell ist man ohne Versicherung.......

Diskutiere So schnell ist man ohne Versicherung....... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leutz, ich muß Euch mal von meinen Erfahrungen mit meiner "noch" Autoversicherung (BaslerSecuritas, ohne jetzt wirklich Werbung dafür zu...
  • So schnell ist man ohne Versicherung....... Beitrag #1

Balou

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich muß Euch mal von meinen Erfahrungen mit meiner "noch" Autoversicherung (BaslerSecuritas, ohne jetzt wirklich Werbung dafür zu machen! :flop: )berichten!

Am 17.11. bekomme ich von der o.g. Versicherungsgesellschaft einen Brief zur Kfz-Versicherung:
Darin heißt es:"........wir können Ihnen eine erfreuliche Mitteilung machen. Trotz eines erhöhten Schadenbedarfs, ist es uns gelungen bei Ihenn auf Beitragserhöhungen zu verzichten. Aufgrund statistischen Ermittlungen der deutschen Versicherungswirtschaft............"

Klingt doch ganz gut! Dachte ich!
OK, ich hatte in den letzten 2 Jahren eine neue Windschutzscheibe bekommen, Steinlag in den Scheinwerfern und einen Glasbruch am Rücklicht. Alles wurde durch die Haftpflicht Vers. ohne SB gedeckt. :top:

Aber dann, knapp eine Woche später, erhalte ich von meinem Versicherungsmakler einen Brief, indem es heißt:
".....zu o.g. Kfz-Versicherung wurden durch den Versicherer in den letzten 2 Jahren 3 Teilkasko-Glas-Schäden reguliert. Die BaslerSecuritas ist daher nicht mehr bereit, den Vertrag weiter fortzusetzen und wird daher die Kündigung zum 01.01.2004 aussprechen........"

:( :evil: :flop: :twisted:

Mein Makler hat mir sofort eine Alternative angeboten, die natürlich auch angenommen habe. Aber ein Witz ist das doch trotzdem, oder :?:
Was kann ich dafür, daß ich nunmal viel fahre. Und wer viel fährt, dem passiert auch viel! 8)
Und den Betrag von €480 im Jahr für Vollkosko mit und Teilkasko ohne SB habe ich mir ja auch nicht ausgesucht! :D

Wie ist Eure Erfahrung? Werdet Ihr auch aus der Versicherung geschmissen, weil Ihr sie mal braucht und sie zahlen muß??????

Gruß
Balou

• So schnell ist man ohne Versicherung....... Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
genau so läuft es bei privaten krankenversicherungen und dann steht man dumm da.

• So schnell ist man ohne Versicherung....... Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

das ist natürlich wirklich sch.....

Kann das auch nicht wirklich nachvollziehen.

Bei mir wurde im Januar eine neue Windschutzscheibe eingebaut. Dann im Februar der Diebstahl aus meinem Passi bei dem massig ersetzt werden mußte und dann im September wieder eine neue Scheibe.
Schäden die die TK ohne SB in Höhe von ca. 3500 Euro klaglos übernommen hat ohne eine Kündigung auszusprechen.

Vielleicht ist dies auch der Grund, warum ich lieber etwas mehr bezahle, dafür aber auch etwas anders "behandelt" werde.

Many Greetz

Baumi

• So schnell ist man ohne Versicherung....... Beitrag #4

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe freunde!
leider ist es so geregelt, dass - wie auch der versicherungsnehmer jedes jahr, die versicherung die möglichkeit hat, dden bestehenden versicherungsvertrag jederzeit nach einem schadenfall zu kündigen (dazu muss nicht einmal ein grund angegeben werden).
aber - nicht ärgern - da hat man ja dann (hoffentlich) einen versicherungsmakler der gleich eine alternative parat hat.
in österreich ist dies zumindest so.
also - wer sei geld nicht beim fenster hinauswerfen möchte und kompetent (vor allem unabhängig) beraten werden möchte, sollte zu einem versicherungsmakler (nicht agenten oder mitarbeiter einer versicherung) gehen, und dort seine polizze durchsehen lassen.

• So schnell ist man ohne Versicherung....... Beitrag #5
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Tja, ist mir auch passiert, hatte 3 Schäden innerhalb von 3 Monaten. Aber die Jahre davor nie etwas. Ja,ja, einzahlen darfst du, aber passieren darf halt nicht zu viel. Aber es war halt eine Schadenssumme von 4400€.

• So schnell ist man ohne Versicherung....... Beitrag #6
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mir ist auch schonmal die Versicherung aufgekündigt worden. Allerdings war es damal die Haftpflicht. Drei "Unfälle" (kleinere Parkrempler und leichte Miniauffahrschäden von mir und meinem Bruder, mit dem ich mir damals das Auto geteilt hatte) in einem Jahr und das wars.
Besondere Dramatik: da der Schutz seitens der Versicherung gekündigt wurde, bekam man irgendwo einen Eintrag in einem Versicherungszentralregister oder so, was dazu führte, dass uns keine andere Versicherung einen Vertrag geben wollte. Da musste unser Makler ziemlich tricksen.

• So schnell ist man ohne Versicherung....... Beitrag #7

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
also wenn es bei einem unserer kunden so weit ist, dass ein VU den vertrag nicht mehr weiterführen möchte (aufgrund von schadenhäufigkeit etc.) werden wir als makler angeschrieben, und wir haben dann die möglichkeit den vertrag "gezwungenermáßen" zu kündigen. dann ist es aber kein problem den vertrag umzudecken.

Thema:

So schnell ist man ohne Versicherung.......

Oben Unten